• Day 4

Oxford - Tagesausflug Nr.1

December 19, 2023 in England ⋅ 🌧 10 °C

Morgens etwas früher raus. Heute regnet es leider ☔️ Leckes Frühstück im Hotel in London. Dann quer durch die Stadt incl. Umsteigen in der Underground zur "Paddington RailwayStation". Von dort aus mit dem Schnellzug in 52 Min. nach Oxford 🚄 gedüst. Tickets wieder von zu Hause aus gebucht. 21 € p P incl. kostenloser Sitzplatzreservierung. Hat alles geklappt und super pünktlich. Da kann sich die DB mal ne Scheibe abschneiden! Da es noch regnete sind wir ins "Westside Shopping Center" gelaufen. Um 13 Uhr hatten wir im ältesten Pub in Oxford (seit 1242) "The Bear" 🐻 einen Tisch reserviert 🍔🍟 Sehr nett dort, sehr klein mit nur wenig Tischen. Die abgeschnittenen Kravatten an den Wänden gehören zu den verschiedenen Colleges, Ruder- und Rugbyclubs aus unterschiedlichen Jahren - nice 👔 Um 14 Uhr hörte es dann zu regnen auf und wir spazierten durch die Altstadt... wundervoll die alten Gebäude mit viel Tradition ✌️Read more