Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ein Vormittag in der Tala Bay

    May 6, 2022 in Jordan ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute hatten wir den ganzen Tag Freizeit. Den Vormittag habe ich für eine kleine Wanderung durch die Tala Bay genutzt und dabei immerhin über 11 km zurückgelegt. Zuerst bin ich in Richtung Norden gelaufen bis zum Berenice Beach Club, wo gestern unser Bootsausflug begonnen hatte. Das große weiße Sheraton-Hotel in Taba auf der ägyptischen Seite und das israelische Eilat waren heute noch besser zu sehen als gestern.
    Im Lifestyle-Badeort Tala Bay reiht sich heute eine Hotelanlage an die andere, wo vor noch nicht allzu langer Zeit Wüste war, und es wird noch viel mehr gebaut.
    Aufgefallen sind mir die mindestens 30 cm hohen Bordsteine der Fußwege. Mit Kinderwagen oder Rollstuhl dürfte das etwas schwierig sein. Aber in den meisten jordanischen Familien soll es drei und mehr Autos geben...
    Auf dem Rückweg bin ich am Mövenpick vorbei in südlicher Richtung gegangen. 5 km vor der saudischen Grenze bin ich dann aber doch lieber umgekehrt.
    Read more