• Der erste Tag🥳

    September 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

    Es ist jetzt schon Mittwoch, der 6.9., also ich schreibe über gestern. Hier ist es nämlich erst 6:15 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen.

    Alsoo nach meinem aufregenden Frühstück gestern hab ich mir Zeit gelassen mich fertig zu machen und bin in die weite Welt gezogen.😂
    Naja so oder so ähnlich..
    Ich hatte mir Screenshots von der Route vom Hostel zum Aldi gemacht und bin da hin gelaufen. Das war nicht mal 10 min weg. Hier einmal nh Liste, was ich eingekauft hab:
    - Tomaten
    - Gurke
    - Bananen
    - die billigsten und gleichzeitig größten Wraps
    - Humus (ich hab keinen Frischkäse gefunden)
    - Käse
    - Himbeerjoghurt als Quetschi
    - meine Sim-Karte
    26 AUD hat der Spaß gekostet. Das sind ca 15 €.

    Im Laden hab ich zwei Mädels angesprochen, die sich auf Deutsch unterhalten haben und mich kurz mit denen unterhalten, aber jeder hier hat andere Pläne als ich.. also das mit dem travel mate kann noch dauern.
    Ich bin dann also rausgewatschelt und schon wieder meiner Intuition gefolgt. Ein mal dürft ihr raten wohin die mich geführt hat. Zum shoppennnn.🤪
    Ich bin zum Victoria market gegangen und ich war plötzlich im Paradies. Da gab es wirklich alles! Klamotten, Schmuck, Elektronikzeug, Lebensmittel und sogar Vögel. Die 20 Obst- und Gemüsestände haben einfach alle das gleiche zu den gleichen Preisen angeboten, da hab ich mich gefragt wie die überleben. Ich hab nicht mehr auf die Uhr geschaut bis ich im Hostel mittag gegessen hab, aber ich hab mindestens 2h in diesem Markt verbracht und ich war so glücklich. Vor allem, weil ich niemanden damit nerven konnte, wie lange ich brauchte um Entscheidungen zu treffen und ich so ewig an einem Stand grübeln konnte, wie ich Lust hatte. Am Ende hab ich mir 2 Ringe gekauft, Anhänger zum basteln und Kiwis.
    Dann hatte ich schon Hunger und bin zurück zum Hostel gelaufen. Dafür brauchte ich dann nicht mal mehr die Screenshots :)
    Dort hab ich mir meinen Wrap warm gemacht, der hat echt super satt gemacht. Und ich hab mich an der Pfanne verbrannt. Richtig dumm, aber naja.
    Danach wollte ich meine Sim-Karte aktivieren, dafür muss man sich online anmelden und die Daten von der gekauften Karte eingeben. Die Webseite hat gespackt und ich bin verzweifelt. Nach 2h, in denen sogar mein koreanischer roommate versucht hat sich über sein Handy anzumelden, hab ichs aufgegeben. Zu der Zeit war ich auch richtig müde und wäre fast eingeschlafen. Deshalb bin ich dann mit dem Koreaner in den Park gleich nebenan gegangen. Wir sind noch durch die Stadt gelaufen, bis es dunkel war. Es wird hier echt zeitig dunkel. Aber auf die Uhrzeit habe ich insgesamt fast gar nicht geachtet...wie im Urlaub eben.☺️
    Bevor ich mit meinen beiden roommates Abendbrot gegessen habe, hat die Französin mir geholfen meine Sim-Karte zu aktivieren. :))
    Bei mir gab es wieder Wrap. In der gemeinsamen Küche waren sogar 3 Deutsche, die haben sich Nudeln mit Hähnchen gemacht und sich genauso wie ich darüber gefreut, sich mal wieder deutsche Namen merken zu müssen.😅 Es ist wirklich noch schwieriger sich so exotische Namen zu merken und ich bin mit Namen ja eh voll vergesslich.
    Ich war noch in der Lounge um zu telefonieren und neben mir saß eine Japanerin, die hier Urlaub macht und die hat verstanden, dass ich auf deutsch telefoniert habe, weil sie europäische Kultur studiert hat. Mit der hab ich mich noch unterhalten und dann bin ich ins Bettchen gegangen. 23:15 war ich schon totmüde.
    Read more