衛星
マップで表示する
  • 日8

Der mutmaßlich schönste Abschnitt

2023年8月11日, アイルランド ⋅ 🌬 17 °C

Von Waterville ging es heute nach Sneem. Hier gäbe es zwei Varianten des Trails. Wir könnten über die Berge eine etwas kürzere Route nach Sneem laufen oder die längere Strecke an der Küste entlang wählen. Der Küstenteil soll eins der schönsten Abschnitte des Kerry Way sein.
    Ich muss sagen, dass er wirklich wunderschön war. Ob ich selber ein Ranking über die vielfältigen Streckenabschnitte machen könnte, bin ich nicht sicher. Fantastisch waren auch die verschiedenen Arten der Wege auf dieser Etappe.
    Nach der gestrigen Erfahrung zog ich dann doch gleich morgens meine ungeliebte Regenhose an. Genauso wie kein Wasser rein kommt, kann auch nichts raus. Das ist eher suboptimal beim wandern.
    Der Wind zog gefühlt nochmal an Stundenkilometern an. Wahnsinn, was wir für Sturmböen hatten, besonders oben auf dem Pass bei einem alten gälischen Steingrab.
    Mit etwas fortwährender Sorge um das Wetter liefen wir heute wieder einige Kilometer auf und ab zwischen den Schafen und unterschiedlichen Blümchen an den Wegen. Dieser Wechsel war auch sehr schön.
    Unser Ziel war Sneem. Dafür hatten wir noch bis in die Nacht rein in Caitin’s Pub gezittert, ob wir eine Unterkunft bekommen würden. Alles war ausgebucht, aber zum Glück schrieb uns René vom Stone House, einem rustikalen und doch sehr schmackhaften Restaurant, eine E-Mail mit einer Reservierungsbestätigung. Welch ein Glück, für diesen Abend war starker Regen angesagt. Um gar nicht erst in diesen Regen zu gelangen und nicht wieder die letzten 5 km geteerte Wege zu laufen, versuchten wir mal wieder am Ring of Kerry unser Glück einen Anhalter durch die Galaxis zu finden. Unser möglicher Standort war nicht besonders günstig, aber dennoch kamen sogar Neuseeländer extra zurück, um uns einzusammeln. Perfektes Timing
    もっと詳しく