• Day 7

Tutzinger Hütte

July 23, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

4. Etappe: von Bad Tölz zur Tutzinger Hütte (21 km, gesamt 84 km)
    Ein schöner Start in die Berge! Zuerst ging es noch ein paar Kilometer an der Isar entlang, dann eine Straße hoch, die immer schmaler und steiler wurde. An der privaten Tiefenbachalm durften wir freundlicherweise Pause machen und die Flaschen auffüllen. Danach ging es noch eine Stunde heftig auf einem schmalen Pfad in Serpentinen über Stufen hoch bis zur Tutzinger Hütte. Die ist total malerisch unter der Benediktenwand gelegen. Wir schlafen komfortabel zu viert in einem 6-Bett-Zimmer.
    Unterwegs haben wir auch die ersten München-Venedig-Wanderer getroffen. Wir haben uns den ganzen Abend gut unterhalten, aber die beiden sind viel schneller als ich unterwegs, weil sie die Tour in 28 Tagen (ohne Ruhetag!) machen wollen. Naja, der eine ist noch nicht in Rente, da muss er mit dem Urlaub haushalten 😁😁.
    Ich werde die beiden also leider nicht wiedersehen 😪