Die Ruhe vor dem Sturm

August 15, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

24. Etappe: vom Rifugio Bruto Carestatio zum Rifugio Sommariva al Pramperet (14 km, gesamt 397 km)

Die heutige Etappe war etwas zum Ausruhen. Zuerst ging es meistens abwärts durch den Wald zum Passo Duran. Dann tatsächlich zwei km entlang der Straße und ab da mäßig bergauf bis zum Etappenziel. Nichts zu anstrengendes und nichts Aufregendes und mit fünf Stunden Gehzeit auch nicht sehr lang. Hier angekommen entspann sich schnell eine Diskussion über die morgige Etappe, da die Wettervorhersage eventuell Regen ankündigte. Von hier aus gibt es bis zum morgigen Etappenziel Belluno mehrere Varianten. Ich plane den langen und beschwerlichen Weg über den Cime de Zita auf über 2.400 m (+ 900 m) und dann in insgesamt neun Stunden 2.200 m runter nach Belluno. Die anderen hier auf der Hütte werden in vier Stunden direkt abgehen. Andere Mitwanderer übernachten eine Hütte weiter und möchten den legendären 2-tägigen Klettersteig bis Belluno machen. Für die wäre gutes Wetter noch viel wichtiger als für mich. Ich drücke uns allen mal die Daumen und ab morgen sollte das Thema "Wetter" ein fürr alle Mal erledigt sein, denn dann haben wir Alpen und Dolomiten endgültig geschafft!Read more