Serifos, Bergwerk und Rettung

September 11, 2023 in Greece ⋅ 🌬 23 °C

Der Tag fing ruhig an. Schön Frühstück, dann mit dem Dingi zum Kai. Der Strand und die Bar sahen nur aus der Ferne malerisch aus. Aus der Nähe abegrockt und schröddelig. Bar geschlossen, vielleicht auch mur weil Montag ist. Hier zu leben ist ein hartes Brot. Volker, Uli, Skipper Ingo und ich wandern zu den Bergwerkshöhlen. Winnetou läßt grüßen. Aus der Ferne sehen wir wie das Dingi, mittlerweile wieder an der Jacht vertäut, vom Wind umgeworfen wird. Motor noch dran, aber unter Wasser, der läuft nicht mehr. Damit kommen wir später nicht zurück. Die Wanderung über Uferklippen ist ganz schön. Die Stollen ins Bergwerk sind eng und eher gruselig. Tief dein große Kavernen. An der Bar will uns auf dem Rückweg zunächst keiner helfen. Zumondset die jungen Leute nicht. Eine alte Dame holt dann doch noch einen älteren Herren der uns zurück !rudert! Er hat offenbar kein Brnzin im Außenborder. Wir wollen ihm Geld geben, sind aber zu doof und schon wieder an Bord der Yacht. Also schwimme ich noch mal an Land und danke ihm, er versteht kein Wort Englisch. Jeden Tag ein neues Abenteuer. Abends koche ich uns Thunfischnudeln.Read more