Nos vemos, América Latina!

March 29, 2022 in Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

Was macht man mit sechs Monaten Ferien? Eine Rucksackreise durch Zentral- und Südamerika zum Beispiel. Dorthin wo exotische Früchte an jeder Ecke feilgeboten werden und die hohen Berge uns den Atem rauben🥭⛰️😯.

Wir durften auf unserer Reise durch neun verschiedene Länder unzählige tolle Bekanntschaften machen, faszinierende Kulturen entdecken und atemberaubende Landschaften bestaunen🤩. Wir durften durch dunkle Höhlen klettern, einen Vulkan besteigen, die Flora und Fauna Costa Ricas erleben, mit dem Segelschiff nach Kolumbien reisen, im Amazonas Faultiere beobachten und in Peru das reiche Erbe der Inkas bewundern🌋⛵️🦥. In Bolivien stürzten wir uns mit dem Bike den Camino de la Muerte hinunter und wandelten hoch zu Pferd auf den Spuren Butch Cassidys🚲🐎. Und in Argentinien schafften wir es sogar so weit in den Süden, dass wir Pinguinen so nah sein durften, wie nie zuvor🐧😍.

Diese sechs Monate beinhalten für uns hunderte wundervoller und unbezahlbarer Momente🥰. Momente des Staunens, des Innehaltens, Momente voller Adrenalin und Glück, aber auch Momente voller Wut, Trauer und Unverständnis. Wut über die ungleiche Behandlung der Menschen verschiedener Herkunft und Hautfarbe, Trauer für das Leid, das die arme Bevölkerung tagtäglich erlebt und Unverständnis über den unbedachten Umgang mit dieser wunderbaren Natur😥.

Nun sitzen wir am Flughafen in Buenos Aires und warten auf das Boarding. Völlig überwältigt von unseren Gefühlen sind wir uns sicher: "Nos vemos, América Latina"🥰🤩😍! Muchas gracias por todo!

🇲🇽🇧🇿🇬🇹🇨🇷🇵🇦🇨🇴🇵🇪🇧🇴🇦🇷