Satellit
Vis på kort
  • Dag 35

Swan Lake

5. september 2022, Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Da wir gestern nicht mehr ganz zum See gekommen sind, holten wir dies nach dem Frühstück nach.
    Danach fuhren wir weiter Richtung Watson Lake um kurz vorher nach Süden abzubiegen.
    Bei dieser Haltestelle mussten wir kurz Pipi und schauten anschliessend mit dem Feldstecher ins Hinterland als uns ein Typ in unserem Alter auf Schweizerdeutsch ansprach. Er ist aus Nidwalden und such in Kanada + Alaska am reisen und er sah uns bereits im Denali als die Sache mit dem rennenden Bär war.😄 Schlussendlich sprachen wir um die 2h dort auf diesem Parkplatz miteinander. Währendessen kamen und gingen andere Camper, bis es plötzlich machte: " Isch das hiä ä schwizer Träff?". Ein älteres Ehepaar hielt und gesellte sich zu uns. Während dem Gespräch kam heraus, dass die beiden aus Lyssach kommen und Steffi vis-a-vis von ihnen gewohnt hat.😅
    Sie erzählten uns, dass sie letzte Nacht gegen 4 Uhr Nordlichter gesehen haben und nun an einen See etwas nördlicher von Watson Lake wollen um nochmsls zu beobachten.
    Leider begann es zu Regnen und wir versbschiedeten uns von einader. Den Namen des Nidwalders wissen wir leider nicht.