- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 5
- Wednesday, October 16, 2024 at 9:02 AM
- ☁️ 9 °C
- Altitude: 7 m
IcelandKrókssef63°38’36” N 17°59’30” W
Tag 5

"Also, Leute, was für eine verdammte Achterbahnfahrt durch Island! Angefangen hat alles mit einem Frühstück, das man eher als Verbrechen bezeichnen sollte. Glaser, mein Freund, du solltest ernsthaft darüber nachdenken, deine Kochutensilien an den Nagel zu hängen. Ann Chris ohne Kaffee? Das ist wie ein Ferrari ohne Benzin! Völlig nutzlos!
Aber hey, wenigstens hat uns der Nebel von diesem Desaster abgelenkt, als wir am Fjaðrárgljúfur-Canyon ankamen. Ein wunderschöner Ort, trotz des verdammten Nebels. Ich meine, die Natur hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet, aber der Nebel hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dann hatten wir noch diesen Kirchenboden mit den Basaltsteinen, ein weiterer Beweis dafür, dass Mutter Natur ein verdammtes Genie ist. Und Stjórnarfoss? Ein Wasserfall, der einem die Sprache verschlägt. Endlich konnte Carl seine Drohne fliegen lassen. Aber der Nebel, der verdammte Nebel, hat uns die ganze Zeit verfolgt. Ich schwöre, wenn ich den nächsten Nebel sehe, werde ich ihn persönlich verjagen!
Am Skógafoss war es dann endlich soweit, der Nebel hat sich verzogen. Ein atemberaubender Anblick! Aber was war das? Glaser und Ann Chris wollten wieder Kaffee? Nach dem, was du uns zum Frühstück serviert hast, Glaser, solltest du eigentlich entlassen werden! Ich meine, das war kein Kaffee, das war eine Beleidigung an alle Kaffeeliebhaber dieser Welt.
Der Mulagljufur-Canyon war ein weiteres Abenteuer, aber die holprige Fahrt hat uns alle durchgeschüttelt. Besonders Scholz, der arme Kerl. Und wieder der Nebel! Ich schwöre, wenn ich den nächsten Nebel sehe, werde ich ihn persönlich verjagen!
Auf dem Weg zur Unterkunft haben wir einen kurzen Blick auf die Gletscherlagune und den Diamond Beach erhaschen können. Kirchers scharfes Auge hat wieder alles entdeckt, was es zu entdecken gab, während Glaser mal wieder alles verpasst hat. Ich meine, wie kann man so etwas Übersehen?
Und jetzt sitzen wir hier, in diesem verdammten Restaurant. Die Küche könnte ein wenig Inspiration gebrauchen, aber wenigstens ist das Bier kalt. Also, auf Island! Ein Land voller Kontraste, von atemberaubender Schönheit und gleichzeitig unglaublich frustrierend, dank Glaser und seinem verdammten Kaffee!"
Fazit: Island ist ein Traumziel, aber man braucht starke Nerven und einen guten Magen. Und vor allem: einen Koch, der mehr als nur Instantkaffee zubereiten kann!Read more
Traveler
🤩
😍 [Luca]