Inka Trail - Machu Picchu (Tag 3)

December 11, 2019 in Peru ⋅ 🌙 25 °C

Nach dem obligatorischen Gipfelfoto ging es weitere 500Hm bergab in Richtung Camp. Sehr zufrieden aber erschöpft erreichten wir um 12:30 Uhr unser zweites Etappenziel auf 3600MüM. Nach dem Frischmachen und neuen Kleidern fühlten wir uns viel besser. Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung. Wir nutzten ihn für Kartenspiele und einem Nickerchen. Um 17 Uhr gab es den täglichen «Afternoontea» mit Crackern, Popcorn, heisser Schokolade, Kaffee etc. Danach bereits das Abendessen- dies wieder mit mehreren Gängen. Da wir am dritten Tag bereits wieder um 5 Uhr geweckt wurden, gings schon bald einmal ins Bett.

Keine weiteren 1100m Anstieg, jedoch eine Strecke von insgesamt 16km, wartete am dritten Tag auf uns. Der dritte Teil ist somit der längste und bei guter Witterung auch der schönste des Trails. Leider hatten wir an diesem Tag nicht mehr so viel Glück mit dem Wetter. Bis in den frühen Nachmittag, als wir langsam die Nebeluntergrenze hinter uns liessen, begleitete uns Nieselregen.

Nach dem Mittagessen starteten wir den Abstieg in Richtung Camp. 1000Hm über die wohl steilste Treppe die ich in meinem Leben gesehen habe. Nicht umsonst hat sie den Spitznamen “Gringo-killer” 😃. Der Trail ist jedoch wunderschön. Er schlängelt sich durch den Dschungel und den Bergwald.
    Insgesamt vier Inkaruinen durften wir an diesem Tag bestaunen. Die wohl Schönste ganz am Schluss des Tages, mit Aussicht auf unser Camp. Dort verbrachten wir die letzte Nacht bevor am nächsten Tag das Ziel unseres Treks, Machu Piccu, auf uns wartete.