Queenstown

January 22, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Nach Milford Sounds war unser nächster Stopp in Queenstown. Die touristische Stadt ist bekannt für seine vielen Abenteuerangebote. Zipline, Luge (wie Rodeln), Bungyjumpen, Klettern, River Rafting etc. Wir besuchten diese schöne Stadt für zwei Nächte, dies empfehlen wir als ein Minimum, denn in Queenstown gibt es jede Menge zu erleben.
    Als wir in Queenstown nach 3h Fahrt ankamen, fuhren wir noch ein Stücken weiter dem See Wakatipu entlang bis nach Glenorchy. Dies wird als eine der schönsten Fahrten in Neuseeland beschrieben. Es war auch wunderschön- See, Berge und eine wunderschöne grüne Landschaft. Teilweise hatte man das Gefühl, in einem in dieser Gegend gedrehten „Herr der Ringe“ Filme zu stecken.
    In Glenorchy angekommen, machten wir nach einer Kaffeepause den Glenorchy Walk, welcher einer Lagune entlangführt. Die Landschaft war wunderbar.
    Nachdem wir zurück in Queenstown waren checkten wir im Camping ein und assen unser Abendessen, bevor es dann am Abend noch eine kleine Wanderung (5km) zum Queenstownhill gab. Von dort aus genossen wir einen super Sonnenuntergang mit Sicht auf den See und die Stadt.
    Der nächste Morgen startete früh, denn unser Ziel des Tages war der Ben Lomond Trail. Vom Gipfel (1748m) hat man eine wunderbare Sicht auf die ganze Region um Queenstown. Der Anstieg war hart und besonders der Anfang Horror, da wir uns verirrt hatten (Anina meinte sie wisse es besser mit der Wegwahl). Über Stock und Stein, durch Wiesen und Büsche fanden wir schlussendlich wieder zurück auf den ursprünglichen Trail. Schon bald konnte man den Gipfel erblicken. Der letzte Aufstieg zum Tagesziel hattes es jedoch in sich und verlangte uns nochmals alles ab. Die letzten 450 Höhenmeter bewältigten wir teilweise auf allen Vieren (aufgrund hoher Steinbrocken und sehr steilen Abschnitten). Mit dieser Wanderung haben wir sogleich unseren persönlichen Rekord geknackt und 1‘447 Höhenmeter und eine Strecke von 20km zurückgelegt.
    Der letzte Teil des Abstiegs endete etwa gleich wie der Anfang. Wir entschieden uns eine „Abkürzung“ zu nehmen und landeten auf einem der vielen Biketrails. Aus Angst von den Bikern überrollt zu werden, rannten wir den letzten Abschnitt 😂😂. Ja es war ein Abenteuer- aber ein unvergesslicher Tag🙈.

Unser nächster Stopp wird das nahegelegene Bergstädtchen Wanaka sein.