Kauaeranga Kauri Trail (Pinnacles)

February 13, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Wir verbrachten die Nacht auf einer kleinen DOC Campsite, in der Nähe des Parkplatzes, bei welchem der Ausgangspunkt für den Kauaeranga Kauri Trail liegt. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den ca. 3-stündigen Aufstieg zu den Pinnacles. Der Pfad diente früher der Forstwirtschaft. Der erste Teil führte durch den dichten Dschungel und über zwei wacklige Hängebrücken. Danach stiegen wir über unzählige Treppen (weckte Erinnerungen an den Inka Trails 😁) hoch, bis wir die Pinnacles DOC-Hütte erreichten. Eine gute halbe Stunde und etliche Kletterpartien später, erreichten wir unser Ziel; die Pinnacles. Von dort hatten wir einen wunderschönen 360-Grad-Rundumblick auf die beiden Küsten der Coromandel Halbinsel. Nachdem wir den Anblick genossen hatten, machten wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz. Wir wollten unbedingt bei unserer Weiterfahrt in Richtung Norden, Auckland vor dem Feierabendverkehr passieren.

Die letzten sechs Tage mit unserem Campervan werden wir auf der nördlichen Seite von Auckland verbringen. Unser Ziel ist der nördlichste Punkt auf Neuseelands Nordküste, Cape Reinga.