Cape Reinga

February 17, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Cape Reinga, nördlichster Punkt von Neuseeland. Hier treffen die Tasmanische See und der Pazifik aufeinander (konnten wir dank der Strömungen gut sehen). Auf einer kleinen Plattform steht ein rotweisser Leuchtturm, welcher auch das beliebtes Fotomotiv dient.

Bevor wir am Cape ankamen, stoppten wir noch am Herderson Beach. Der Sand am Strand sollte nach Angaben im Internet eine pinke Farbe haben. Diese Meinung können wir nicht teilen. Dafür war der nächste Strand, der Rarawa Beach, ein Highlight. Ganz weisser feiner Sand, soweit das Auge reicht. Einfach nur traumhaft.

Übernachtet haben wir im Kapowaira Camp, welches ist kurz vor dem Cape Reinga liegt. Das Camp war zwei Minuten vom Strand entfernt. So genossen wir es, mit beruhigendem Meeresrauschen einschlafen und aufwachen zu können.

Am Tag darauf war unser Plan, weiter südlich westlich bis zum Muriwai Beach zu fahren. Dies ist auf der Höhe Aucklands und somit unser letzter Stopp. Wir stoppten auf dem Weg bei den Giant Sand Dunes Te Paki. Es war sehr eindrücklich wie viel Sand zwischen der sonst sehr grüner und fast tropenhafter Landschaft zu sehen war. Wir stampften auf eine der Dünen und genossen den Ausblick.

Nun geniessen wir den letzten Abend im Campervan. Eine wunderschöne Zeit in einem grossartigen und vielfältigen Land neigt sich dem Ende zu. Wir werden noch drei Tage in Auckland verbringen, bevor es auch schon zu unserem letzten Stopp weitergeht, Australien.