Satellite
Show on map
  • Day 193

    Sydney

    February 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Am 24.2.19 sind wir früh am Morgen in Australien gelandet. Unser erster Stopp ist mein (Anina) geliebtes Sydney. Vor 10 Jahre machte ich ein einjähriges Austauschjahr und lebte in einem Vorort von Sydney. Daher wird diese Stadt für mich immer etwas Besonderes sein.
    Da wir beide bereits in dieser Stadt waren, konnten wir es langsamer angehen und wollten nicht herumstressen, um möglichst viel zu machen.
    Wir übernachteten im YHA Hostel bei den „Rocks“. Dies können wir nur empfehlen, den von der Dachterrasse hat man einen super Ausblick auf das Operahouse, die Harbourbridge und die Stadt.
    Am ersten Tag besuchten wir Manly. Dies ist einer der bekannten Strände in Sydney. Wir genossen ein leckeres z`Morge und verbrachten den Tag am Meer.
    Am zweiten Tag schlenderten wir durch die Stadt und besuchten die einzelnen Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise den Hydepark, das Queen Victoria Building, den Botanical Garden, the Rocks, das Operahouse etc. Den Abend genossen wir mit einem gemütlichen Abendessen auf der Dachterrasse und mit einem fantastischen Ausblick.
    Den Bondi-Bronte Walkway war unser Ziel am dritten Tag. Der Bondi Beach ist ein weiterer berühmter Strand in Sydney. Hier sonnen, Baden und surfen im Sommer täglich bis zu 35‘000 Menschen. Wir schlenderten von Bondi bis Bronte und zurück der Küste entlang, genossen die Sonne und stoppten, um den geübten Surfen zuzusehen.
    Am Freitag fuhren wir mit dem Bus nochmals nach Bronte, um dort ein leckeres Zmorge zu essen. Danach liefen wir nochmals nach Bondi und beobachteten in einer Strandbar bei Kaffee und Sonnenschein, die Menschen.
    Im Verlauf des späteren Nachmittags, machten wir uns auf den Weg nach Kellyville. Dort verbrachte ich ein Jahr während meinem Austausch. Meine drei Gastfamilien wohnten alle in der gleichen Strasse. Wir kamen in Kellyville an und Daisy, meine erste Gastmutter, empfing uns herzlichst. Wir besuchten noch kurz die Schule, in welcher ich war und genossen dann einen lustigen Abend mit allen drei Gastfamilien. Dies war einer der Gründe, wieso ich unbedingt nach Sydney zurückwollte.

    Es war sehr schön nach so langer Zeit wieder zurück zu gehen und das Ganze mit Remo zu erleben.
    Read more