Der Tag war mal wieder nichts

May 16, 2023 in Albania ⋅ 🌧 18 °C

Puh wo soll ich anfangen. Wir waren wohl etwas zu euphorisch, haben uns die ersten zwei Stunden ausgiebig gefreut, dass es trotz schlechter Wettervorhersage dann doch trocken war, nur um dann mit einem Schauer überrascht zu werden, der teilweise zu Überschwemmungen und vielen unfreiwilligen Duschen durch LKWs führte. Wir kämpften uns durch gröbste durch und ließen uns in der Mittagspause so gut wie möglich in einem Restaurant trocknen. Danach blieb der Regen aus und wir fuhren bis nach Albanien (juhu). Dann begann aber die zweite Katastrophe des Tages, wir hatten ein kleines Chalet auf einem
    Hof reserviert, sind aber falsch abgebogen und auf einem Campingplatz gelandet der uns eigentlich viel besser gefiel. Wir konnten aber nicht da bleiben, da wir das andere nicht mehr stornieren konnten und als wir uns den Berg zur richtigen Unterkunft hochgequält hatten wurde uns freundlich mitgeteilt, man könne nur bar zahlen. Philip musste dann noch 15 km extra machen um zum nächsten ATM zu kommen. War nicht so erfolgreich alles in allem.