Antigua Teil 2

March 14, 2022 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 26 °C

Morgens verlegen wir uns in die Bucht vor dem Hafen zum einklarieren, da wir es am Vorabend nicht mehr rechtzeitig geschafft haben. Hiessen die gelbe Flagge und fahren mit dem Dinghy weit zum einklarieren rein. Haben uns elektronisch schon angemeldet, trotzdem brauchen wir einen PCR Test, erst dann geht's weiter, wir sollen zum Boot und warten bis wir angerufen werden, um zum Test zu kommen. 100 Dollar pro Person. Wir dürfen das Boot nicht verlassen sagt man uns. Wir werden natürlich nicht angerufen am Montag und am Dienstag auch nicht. Entschliessen uns am Mittwoch früh um 4.30 nach St. Barth zu segeln.
    Blöde Idee, müssen nach 1 Stunde umkehren, haben in Landabdeckung schon 2 m Welle auf die Seite, es soll den Tag über noch heftiger werden, plus 28 Knoten Wind, da sind uns 75 Meilen zu weit unter diesen Bedingungen. Legen uns nochmal in eine Bucht und entscheiden uns es noch einmal mit dem einklarieren am nächsten Tag zu probieren.Verlegen uns an eine Boje im Vorhafen zum Büro umd treffen Bea und Vito mit einer Leopard 46, trinken einen Sundowner zusammen.