Toulouse und Léguevin

August 16, 2020 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Michael hat für Eva und den Kinderwagen eine kleine Brücke über den Graben zum Fahrradweg gebaut. Die ist auch beim Gassigehen sehr praktisch. Denn die Autos rasen hier in einem Mordstempo entlang.
    Wir fahren morgens mit Eva und der kleinen Anna zum Markt in Léguevin und kaufen ein bisschen Obst. Danach fahren wir zu Beate und Génis, um Bailey dort im Garten angeleint zu lassen. Für ihn sicherlich angenehmer als ein Stadtbummel durch Toulouse. Ein voller Beutel Leckerli begleitet ihn.

Wir fahren nach Toulouse und machen einen ausgedehnten Spaziergang durch die Altstadt. In der rue du taur finden wir ein kleines Restaurant mit gazpacho von Wassermelone mit Gurkensorbet. Dann weiter an St Sernin vorbei, an der Garonne entlang und durch kleine Gassen wieder zurück. Mein Bein macht sich leider seit einigen Tagen bei so langen Strecken wieder bemerkbar. Ich komme insgesamt heute Abend immerhin auf fast 17.000 Schritte. Dann muss ich halt zwischendurch immer mal wieder eine Pause einlegen.

Als wir zurückkommen ist ein Wunder geschehen - Génis sitzt im Gartenstuhl einträchtig neben Bailey. Die Leckerlis sind allerdings leer und Génis verrät uns, dass er ihm auch ein Stück Wurst gegeben hat. Auf jeden Fall können wir ihn für den restlichen Tag ableinen und er erkundet glücklich und zufrieden sowohl den Garten wie das Haus, während wir uns mit Amelie und Marlene im Garten unterhalten.

Wir riskieren das sehr leckere Abendessen draußen trotz Mückenplage. Es gibt Lammkeule, Kartoffelgratin, Bohnen und Karotten. Davor als Aperitif baskischen Schinken, Humus und Portwein, danach Käse und Melone. Es wir viel erzählt und gelacht, ein typisch französisches Essen. Und Bailey verzehrt den Lammknochen. Ich glaube, er will hier gar nicht mehr weg...