• Ausfahrten erfordern "concentration"

    Tag 21: Lake Tahoe - Bishop

    July 20 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

    Nathascha und ich gingen nochmals ins Heidi's Frühstücken.... Egg Benedict Florentine (zum Teilen). Also pochierte Eier auf Toast, Spinat und Tomaten, übergossen mit Sauce Hollandaise und serviert mit Bratkartoffeln mit Zwiebeln. War richtig fein.

    Um 9.00 Uhr Truck laden. Das hiess für uns auch die zu verzollenden Einkäufe und Geschenke für die zuhause Gebliebenen in den entsprechenden Koffer packen. Der bleibt jeweils im Truck und muss nicht immer herumgeschleppt werden.

    Danach gings über eine kurvigschöne Strasse bis zum Kaffee- oder Trinkhalt im Casino.

    Die Vegetation ist eindrücklich und noch mehr staunten wir über den tollen Aussichtspunkt auf den Lake Mono... der Trinkwasser spendende See für Los Angeles in über 500 km Entfernung.
    Logisch hat dies Auswirkungen auf den Lake und die Umgebung.

    Mittagshalt machten wir im Bodie Mike's, Nicely's Restaurant.

    Wir schauten uns die bizarren Formationen am Lake Mono an. Dort wächst viel Artemisia California.

    Nach einer Stunde, ständig heisser werdender Fahrt auch betreffend den steigenden Temperaturen, erreichten wir das Tagesziel mit Pool und Flüsschen in der Hotelanlage 💧💧💧
    Nathascha entdeckte eine Blaue Holzbiene... die frisst gut fingerdicke Gänge ins Holz und ist meines Wissens die grösste Wildbiene.
    Nach dem feinen Abendessen (Ribs) konnten wir beim Hotel einem Flusskrebs zuschauen wie er sich häutete. 🦞

    Bemerkenswertes: Der "Schlurfivirus" von EagleRider hat auf den Schrauber in Carson City übergegriffen. 🙄😳
    Er hat nach dem Radwechsel vergessen, die vier Schrauben an den Auspuffs anzuziehen. Nun muss ein Draht diese festhalten, damit sie nicht verloren gehen. 🤦‍♀️
    Read more