• Könnte auch am Bielersee sein :-)

    Tag 14: Boardman - Bend

    July 13 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir starteten bei etwas wärmeren Temperaturen (25°C). Trotzdem habe ich mich dafür entschieden das Ledergilet über der Sommerjacke zu tragen. Wir sind anfangs wieder auf einer Interstate unterwegs. Das Gilet gibt etwas zusätzliche Stabilität und Sicherheit. Da Nathascha und ich ohne Windschild fahren, haben wir trotz Lederbekleidung genügend Luft um uns 😄.

    In was für einer faszinierenden Natur dürfen wir uns doch bewegen❣️

    Wir sahen so aufgestossene Felsenstücke wie beim Deviltower, sich vom Feuer wieder erholende Kiefern, verschiedenste Hügel mit dürrem Gras überzogen und in der Ferne einen Berg mit einer Schneespitze. Dieser Anblick hat mich an die Reise nach Chile erinnert. Du liegst auf der Luftmatratze auf dem klaren Wasser, so klar, dass du die Muscheln am Boden zählen kannst und siehst den Vulkan Osorno mit seiner Schneekappe.

    Heute war auch der Tag der abgebrannten Flächen. Wälder, Hänge, Steppen. Es wurde mir wieder bewusster, dass die Erde durch die Elemente gestaltet wird und nur der Mensch meint, er könne sie beherrschen. Wasser kann grausam sein (Ereignis in Texas) und es geht einem nahe, wenn man an Metallgerippen, ausgebrannten Autos und Hausruinen vorbei fährt... jemand hat hier sein Hab und Gut und vielleicht sein Zuhause verloren. 🫩
    Gerade gestern haben wir noch über die Erlebnisse in der Lodge auf der Nordseite vom Grand Cannyon gesprochen. 😭

    Wir beobachteten Windhosen, wie sie vermutlich Papier und Karton
    herum gewirbelt haben und ich dachte an die zerstörerische Kraft von Tornados.

    Umso dankbarer macht es mich dies hier alles sehen zu dürfen.
    Read more