Wieder zurück Richtung Piemont

March 14, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 9 °C

Letzte Nacht hats kurz geregnet, beim Aufwachen scheint aber wieder die Sonne. Wir fahren jetzt wieder weiter. Unser Ziel befindet sich auf ca. 720 müM. Dort wird das Wetter super, halt einfach ca. 3 ° kühler als im Flachland. Dieser Platz hier war super, ruhig und für 1 Nacht völlig io. Wir sind mitten in den Olivenbäumen und völlig alleine. Uns gefällt das, wobei eine Wobei 1 Woche so völlig als Einsiedler zu leben wäre auch nicht unser Ding. Schade dass dieser Platz hier nicht gepflegt wird. In den Ecken weiter weg von uns liegt überall Schrott. Nehme mal an, keiner wusste wohin damit. Aber ja, das mussten wir in Italien leider schon oft sehen. Der Müll wird einfach aus den Autofenstern geschmiessen und der Strassenrand ist voll damit. Finden wir sehr schade ☹️.
    Unsere Autofahrt wird heute ein unendliches Erlebnis. Wir fahren frühzeitig los und wissen, dass es zuerst mal über die Grenze geht nach Frankreich. Beide sind begeistert, denn die Strecke ist wunderschön. Am Fluss entlang, ähnlich wie im Centovalli, dann den Pass hoch, Noldi strahlt vor Freude. Die Landschaft zieht uns in den Bann und so merken wir gar nicht dass uns nie jemand entgegenkommt. Auf Passhöhe angekommen….ups “Route barrée” Strasse gesperrt und das heisst, alles wieder zurück. Das Navi wusste das nicht und so wählen wir einen anderen Weg als wir wieder unten sind doch hier sagt das Navi schon bald….nee auch hier gehts nicht weiter und so heisst es…alles wieder zurück und ja das zieht sich. Ich denke heute den Platz werden wir um 15 Uhr nicht erreicht haben wie wir geplant hatten 🙈. Aber was solls, die Landschaft wars wert 😀.

Unser erwähltes Ziel hätten wir inzwischen gefunden aber da der Bauernhof so heruntergekommen zu sein scheint und niemand irgendwo zu finden war, klopfen wir wieder die Finken. Wir kamen uns vor wie damals in Albanien. Tierhaltung gleich Tierquälerei. Das müssen wir uns nicht geben und so entscheiden wir uns um und fahren nach Saluzzo. Ist nochmal 40 Minunten, aber darauf kommt es jetzt nicht mehr an.