Italy
Liguria

Top 10 Travel Destinations Liguria

Goodbye Italy - Genua

September 11, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Bevor es weiter nach Südfrankreich geht, verbringen wir noch einen letzten Tag in Genua am Meer. Genua liegt in mitten von Bergen direkt an einem Küstenabschnitt der einen natürlichen Hafen bildete, weshalb die Stadt schon immer eine bedeutende Hafen- und Handelsstadt war. Der Handel und damit verbundene Reichtum ließen die Stadt wachsen, weshalb sie über eine wunderschöne historische Altstadt mit vielen winzigen Gäßchen verfügt in die wir uns direkt verlieben... ❤️Read more

Genua

August 17, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Als ich heute Genua erreicht habe war ich wirklich fertig. Kaputt und ausgelaugt. Tagelang nur geschwitzt. Nicht richtig duschen können. Alles hat geklebt. Die Preise an der Cote dÀzur und die unglaublich Fahrradunfreundliche Infrastrukur haben mich zusätzlich zermürbt. Dazu kommt dass ich im Süden nicht bereit bin über 100 Euro für eine Nacht in einem Hotelzimmer auszugeben. Teilweise wirklich unfreundliche Menschen mit arrogantem egoistischen Verhalten. Es wird gedrängelt und ignoriert. Wo ist bitte das Frankreich des Nordens? Das sucht man hier vergeblich.Read more

Fährfahrt.

October 28, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem überall die Coronazahlen wieder steigen und immer mehr Länder zum Risikogebiet erklärt werden heißt es auch für uns die Heimreise anzutreten. Eine Entscheidung die uns nicht leicht gefallen ist.
    In Palermos Hafen nutzten wir die Wartezeit um uns ein Chilli con Carne zu kochen bevor wir einchecken und aufs Schiff durften.
    Kaum in unserer Kabine gemütlich gemacht und eingeschlafen wachten wir auch schon wieder auf durch das elende Geschaukel. Jetzt nur nicht bewegen!
    Zum Glück war das Unwetter am nächsten Tag vorbei, so dass wir die Überfahrt mit Sonne und Wind an Deck genießen konnten.

Again!

September 27, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

TrenItalia has now run out of electricity. Seems to be a common issue down here. Only issue is 124 sweaty people in a tin can with no windows makes for an interesting atmosphere.
    Journey time extended by 41 mins. Glad we have no transfers this time.Read more

Vernazza

July 1, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

ist unser dritter Stop in der Cinque Terre. Das Mittag hatten wir uns verdient. In jedes der Dörfchen mussten wir laufen, bergauf und bergab und es war heiß 🌞🌞🌞 Danach wieder ab ins kühle Nass.

Die restlichen Dörfer schaffen wir nicht, nach einem weiteren copa vino bianco und ein leckeres Tiramisu geht es zurück nach La Spezia zur AIDAnova.

C'est parti!

January 5, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Après une journée de détente à Grasse, car ce matin pour rejoindre Gènes. Embarquement sans problème et prise de possession de la cabine (pas très grande). Nous avions vue sur le parking... mais heureusement on a pu arranger ça dès que avons appareillé. Demain Marseille. Y aura-t-il quelque chose à dire..?Read more

La Spezia sehen und schmecken

October 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Wie es der Titel schon erahnen lässt, stand heute ein kulinarischer Stadtrundgang durch La Spezia auf dem Programm. Ich musste mich also bereits am Morgen verechiedene Sorten Wein probieren, Kichererbsen Tarte zu mir nehmen, frittieren Fisch und Gemüse essen und Prosecco mit Focaccia essen. Was für eine Anstrengung... 😉
    Ach so, auf ein Schloss und vorbei an historischen Gebäuden und der Uferpromende ging es ja auch noch aber das war nur Nebensache. 😉

Cinque Terre

August 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Heute starteten wir um 9 Uhr früh nach Portofino. Die kleine Hafenstadt ist bekannt dafür, dass sie von vielen Berühmtheiten besucht wird! Um dorthin zu gelangen muss man circa eine halbe Stunde von Rapallo aus an der Küste entlang fahren mit super engen Straßen. Ich dachte bestimmt 5 mal, dass es gleich kracht abe es ist alles glatt gelaufen💥 Danach sind wir nach Cinque Terre gefahren, genauer gesagt nach Riomaggiore🌊 Das Städtchen direkt an den Klippen war wunderschön und ich bin auch gleich im Meer baden gegangen😇 Die Stadt sah genauso aus, wie man es von all den Bildern kennt!Read more

Mit dem Boot nach Portovenere

August 30, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Der heutige Bootstrip war sehr idyllisch. Portovenere liegt an der Spitze einer gebirgischen Halbinsel und die Besonderheit liegt darin, dass die Häuser so in die Höhe gebaut wurden, dass sie 4-6 Etagen hoch sind und pro Etage nur 1 Zimmer ist. Das hält natürlich fit. 😉Read more

Cinque Terre

May 12, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Als Cinque Terre (zu deutsch etwa Fünf Länder oder Fünf Ortschaften) wird ein etwa zwölf Kilometer langer, klimabegünstigter Küstenstreifen der Italienischen Riviera zwischen Punta Mesco und Punta di Montenero nordwestlich von La Spezia in der Region Ligurien bezeichnet. So stehts im Wikipedia.

Nicht zuletzt weil es gestern etwas später wurde und es in der Nacht doch recht heftige Regenfälle und Gewitter gab, war heute war ausschlafen auf dem Programmzettel.

Um nicht allzufaul herum zu liegen haben wir uns noch die Ortschaft Monterosso al Mare in den Cinque Terre angeschaut. Ein schönes Fleckchen Erde, definitiv ein Mopedgeheimtipp!

Jetzt noch schnell was essen und dann Muttertag auf ORF1... Geh bitte!!!

Liguria, Ligurien, Ligurië, ሊጉርያ, ليغوريا, Liquriya, Лігурыя, Лигурия, Ligurija, Ligúria, Лигури, Ligurie, Λιγουρία, Ligurio, Liguuria, لیگوریا, Liguurien, Liguerje, Li-kú-lî-â, ליגוריה, लिगुरिया, Լիգուրիա, Lígúría, リグーリア州, ლიგურია, 리구리아 주, Liguri, Ligüria, Ligūrija, Лигурија, ਲਿਗੂਰੀਆ, صوبہ لیگوریا, இலிகுரியா, แคว้นลิกูเรีย, Ligurya, Лігурія, Łiguria, 列古利亞, 利古里亞