Ade Lenzerheide

July 15, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 22 °C

Gestern haben wir noch einen wunderschönen Tag erlebt in der Lenzerheide. Das Wetter war ideal, gerade mal 20 Grad, so macht Velofahren Spass. Wir fahren in die Höhe und gönnen uns nach 1000 gefahrenen Höhenmetern ein feines Zvieri. Leider geht auch dieser Tag viel zu schnell vorbei und wir grillen noch gemütlich bei Sprinti.

Wir hatten die letzten Tage damit zu kämpfen dass die Solarzellen auf dem Dach kein Strom mehr generieren. Wir haben jetzt rausgefunden, dass das ziemlich sicher an unserer Batterie liegt. Diese ist bereits 5 1/2 Jahre alt und man hat gut gemerkt dass sie viel schneller leer ist als das bis jetzt der Fall war. Wir werden jetzt prüfen ob wir eine Lithiumbatterie einbauen können und sonst wieder eine Gelbatterie, Hauptsache das Solar funktioniert wieder. Also werden wir alle Hände voll zu tun haben in den nächsten 2 Wochen bis es dann wieder losgeht. Ihr werdet’s ab 3.8.2023 erfahren.

Ansonsten ist uns Sprinti ein treuer Begleiter und zuverlässig. Er ist wie ein 2. Zuhause.

Danke Euch allen fürs Begleiten und sobald ich dann einmal dazukommen mache ich sicher einen Film von dieser Woche, Bildmaterial habe ich genug nur die Zeit wird in den nächsten Wochen fehlen 😋.