Badetag in Budoni

August 5, 2023 in Italy ⋅ 🌬 23 °C

Heute waren wir nach einer angenehmen Nacht schon früh wach. Der Wind in der Nacht war so stark dass wir im Sprinti nie zu heiss hatten. Wir staunen auch heute Morgen wieder was für einen mega Platz wir gefunden haben. Noldi geht sogar noch kurz ins Wasser. Dann um 9.00 Uhr kommt ein Bus und wir müssen den Platz räumen. Das ist die Standbar. Ach so hier ist tagsüber was los? Kein Problem, der Fahrer wartet bis wir bereit sind zu rücken und wir fahren dann direkt weiter. Unterwegs einkaufen und den Besuch am Capo Code Carvhallo lassen wir uns nicht nehmen. Parkieren dürfen Camper dort leider nicht. Wir fahren also weiter und finden ein lauschiges Plätzchen nach Budo. Camperverhalten scheint hier nicht erlaubt zu sein aber direkt daneben ist ein Zaun mit einer Leine und ab dort darf man alles. Das heisst Liegestühle, Tisch rausstellen, alles was man will. Wir geniessen den Nachmittag mit baden, im Schatten liegen und Nichtstun. Beim Nachmittagsspaziergang laufen wir dem Beach entlang und hoffen dort auf eine Standbar. NIX is. Wir finden zwar einen schönen Sandstrand mit Zugang zum Wasser wie man es sich erhofft, aber keine Strandbar. Der grösste Teil vom Strand ist zugeschwemmt mit Blättern. Das ganze sieht aus wie ein Moorbad. Also liegen wir wieder in unseren Liegestühlen. Wir unterhalten uns mit Deutschen, die das Wohmi auch hier parkiert haben. Diese kommen von der anderen Richtung und wir machen nur lange Gesichter. In der anderen Richtung gibts eine Strandbar und noch mehr Strand, nur sieht man das von hier aus nicht. Wir dachten, das führt ins Nirgendwo 🤨. Also los, wir versuchen es in diese Richtung, und tatsächlich….eine Bar. Wir essen eine Pizza….Strandbar mit richtigem Pizzaofen (wow war die gut) und gehen zurück zu Sprinti. Duschen ist angesagt und unsere Km haben wir mit beiden Richtungen auch genügend abgearbeitet 😊. Wahrscheinlich gibts noch einen griechischen Salat und dann ist für heute auch Feierabend. Wir sagen, tschüss bis morgen, Pläne haben wir noch keine. Es ist ja. Urlaub. (Sorry für die Verspätung, Internet war zu langsam um das hochzuladen 😉)Read more