Italy
Budoni

Here you’ll find travel reports about Budoni. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Budoni hat den schöneren Strand

May 1 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem morgendlichen Spaziergang mit Cappuccino-Pause, fuhren wir die Küste Richtung Olbia rauf. Dort soll es DIE Strände von Sardinien geben. Als erstes, es ist der 1.Mai und auch in Italien haben die meisten frei.
    Allerdings haben an diesem Küstenabschnitt die Parkplätze noch geschlossen!
    Ein Blick genügte. Überall Ferienhaussiedlungen.
    San Theodoro überzeugte auch nicht.
    So sind wir gegen Mittag zurück nach Budoni. In Budoni gut Mittag gegessen, noch ein Eis hinterher und dann ab in den Liegestuhl an den Strand. Ein wirklich schöner Tag 😃

Auch kurz kann zu breit sein

April 30 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Gemütlich laufen wir noch eine schöne Runde am Strand von Orosei.
    Dann sind wir an der Küstenstraße gemütlich nach Budoni gefahren. Budoni hat elendig lange Strände zum Spazierengehen, das wollten wir bei strahlendsten Sonnenschein gerne tun.
    Auf dem Weg mussten wir durch einen Ort...hinter der Kreuzung standen rechts und links parkende Autos..., und ein LKW der am ausliefern war.
    Wir standen nun da und wussten nicht was tun. In Deutschland fährt der LKW weg, nicht in Italien.
    Hinter uns wildes gehupe. Ein normaler PKW kam gerade durch die Engstelle.
    Da sollten wir durch...NIEMALS!!!!
    Der LKW-Fahrer winkte ab und wir klappten die Spiegel ein. Es hätte auch gepasst... wenn ja wenn wir nicht an den Seiten die „Nippel“ gehabt hätten. Es passte kein Blatt zwischen LKW und uns. Ganz zu schweigen von den Autos am Straßenrand.
    Auf einmal waren lauter schimpfende ( gut aussehende) Italienerinnen da. Thomi und ich im Auto gefangen. Der LKW -Fahrer gab entnervt auf. Er fuhr den LKW weg. Thomi konnte endlich wutentbrannt aus dem Auto stürmen. Mittlerweile fuhren die Ladies auf Anweisung ihre Autos weg. Wir waren frei😃😃.
    Eine Lady stoppte uns und meinte an ihrem Auto wäre eine lange Schramme. Mist....wir überlegten schon wie wir das Problem lösen. 200 Euro hatten wir Bar dabei.
    Thomi guckte sich die Schramme an, welche von vorne bis hinten wellenförmig verlief und auch einen schönen Staubfilm drauf hatte.
    Daraufhin holte er einen Zollstock! raus guckte die Höhe unseres „Nippels“ und siehe da.... die Schramme war nicht von uns😂😂😂. Sofortige Zustimmung der hübschen Lady. Wir durften weiter fahren.
    Endlich hatte unser Zollstock an Bord das erste mal in 26 Jahren mobilen Campings eine daseinsberechtigung 😂.
    In Budoni schlenderten wir durchs Städtchen, aßen lecker zu Mittag und wanderten den wunderschönen langen Strand entlang.
    Diesen besuchten wir dann noch einmal mit unserem Liegestuhl.
    Alles in allem ein sehr schöner Tag. Leider ohne Fotos

Sardinien - Endlich wieder am Meer

September 23 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir die Nacht auf der Fähre überstanden hatten, wurden wir in Sardinien mit einem tollen Sonnenaufgang 🌅 begrüßt.
    Da wir noch nicht einchecken konnten, ging es für uns erstmal an den Strand von Bundoni - ein traumhaft schöner Sandstrand.
    Natürlich sind wir erstmal auf dem Sand eingeschlafen und ruhten uns aus.
    Später gingen wir durch den nahegelegenen Pinienwald und bewunderten die Natur 🏞.
    Nach dem Sonnenbaden erledigten wir noch schnell den Einkauf und bezogen unser Quartier für die Woche. Es ist alles super hier. Ein toller Start in die Woche 😉 ☀

Budoni, 08020, Budùne