• Bryce Canyon - Hiking

    12 oktober, Förenta staterna ⋅ ☁️ 7 °C

    Hach, was sind wir doch für Glückskekse!
    Bei strahlendem Sonnenschein haben wir zwei Wanderungen im Bryce Canyon unternommen.
    Zunächst wollten wir für den Queen's Garden Trail zum Sunset Point, um die Wanderung dort zu starten. Aber die Idee hatten um 9:30 schon viele andere Menschen, so dass wir aufgrund des überfüllten Parkplatzes zum Sunrise Point gefahren sind und die Wanderung von dort aus begangen haben.
    Eigentlich hätten wir sehr gerne noch den Navajo Trail angeschlossen, hätte sich nicht mein Morgenkaffee durch den Körper geschoben. Kurzum: wegen Pipi-Pause gings dann wieder rauf (ca. 109 Hm). Auch sowas, was man an solchen Wander- und Ganztagesausflügen nicht braucht: Klopausen 😆
    So kamen wir aber immerhin in den Genuss, den Fairyland Loop bis zur Tower Bridge zu laufen. (Im Video nenne ich den Weg fälschlicherweise Fairytale - obwohl er so märchenhaft war!) Der gesamte Loop wären 13km gewesen. Wir hatten aber durch den Queen's Garden Trail schon 4km in den Knochen und sind dann nur bis zur Tower Bridge, was auch nochmal knappe 5km und 245Hm waren.
    Diese Wanderung war im Vergleich zum beliebten Queen's Garden Trail herrlich ruhig. Nur ab und an kamen uns andere Menschen entgegen, wohingegen die erste Strecke stark an die Hohe Straße erinnerte 😉
    Unendlich beglückt von diesem Wunder eines Canyons und dankbar für das Wandergen, welches mir mein Papa vererbt hat, gings dann zurück in unsre Unterkunft.
    Läs mer