• Von Dosbarrios nach Cordoba

    7–8 Ara 2024, Ispanya ⋅ ☀️ 19 °C

    Früh am Morgen, noch im Dunkeln bin ich los gefahren. Es ist zudem extrem neblig, aber auf der Autovia geht das trotzdem. Bis Cordoba sind es nur 300 km und um 11 Uhr bin ich da. Es ist warm und die Sonne 🌞 scheint. Das ausgesuchte Parkhaus funktioniert gut und da möchte ich Abends auch wieder parken. Ich habe mir ein Ticket für die Caballeras Reales gekauft und bin sehr gespannt auf die Show. Die spanische Hofreitschule ist ja sehr beühmt.
    Ich bummele durch Cordoba. Auch hier wälzen sich die Massen durch die Gassen. Eine tolle Stadt, aber mir ist es zu touristisch. Da ist nichts mehr echt und es gibt viel Schund zu kaufen. Aber das Wetter ist genial. Muckelige 18 Grad. Mein Hotel liegt glücklicherweise was außerhalb. Da buche ich um 15 Uhr ein und genieße die Sonne auf der Terrasse.
    Um 17 Uhr fahre ich los, um ganz rechtzeitig in der Stadt zu sein. Aber es ist crazy. Mein ausgesuchtes Parkhaus ist voll, aber alle in der Nähe auch. Nach einer Stunde rum fahren gebe ich auf. Bevor ich mich noch in der Altstadt festfahre oder das Auto schrotte. Schade, ich hatte mich drauf gefreut. Sollte wohl nicht sein. Also zurück zum Hotel und da werde ich zu Abend essen.
    Okumaya devam et