• Day 84

Banõs

August 13, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 17 °C

Annina's Rucksack ist mittlerweile angekommen, deshalb machen wir uns auf den Weg nach Banõs. Die kleine Stadt liegt mitten in den Bergen und sie erinnert uns ein bisschen an Monteverde in Costa Rica, wo wir schon vor 3 Jahren zusammen waren. Wir besuchen mit dem Bus einen eindrücklichen Wasserfall und werden dabei auch ziemlich nass. Danach fahren wir zurück in die Stadt. Der Ort ist sehr klein und überschaubar, was ihn sehr angenehm macht. Am späten Nachmittag laufen Simeon und Lars den Berg hinauf zum Thermalbad. Annina und ich nehmen ein Taxi. Im Luna Spa angekommen, fängt es an zu regnen, also kaufen wir schnell unsere Eintrittstickets und hüpfen in den Pool. Es gibt verschiedene Becken mit unterschiedlichen Temperaturen. Die Aussicht auf die Stadt unter dem Berg ist wunderschön und wir beobachten den Nebel, der immer wieder kommt und schnell wieder weg ist. Wir machen noch ein paar Fotos, bevor es zu dunkel ist und entspannen noch ein bisschen im heissen Wasser.Read more