Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ich bin wieder hier!

    October 8, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

    Früher fand ich ja immer, das Leute, die jedes Jahr an den gleichen Ort fahren langweilig sind. Aber sind sie das wirklich? Und bin ich dann auch langweilig?
    Seit Jahren fahren wir meistens im Herbst als Familie in den Urlaub nach St. Peter Ording (SPO). Ich dachte immer hier wären nur Rentner aber in Wahrheit trifft man hier sämtliche Altersklassen. Egal ob jung oder alt in SPO sieht man sie alle.
    Seit heute bin ich nun auch wieder hier und es ist wie nach Hause kommen. Man weiß wo man einkaufen kann, wo es die besten Fischbrötchen gibt und wo man lecker und gemütlich seine "Tote Tante" trinken kann. Nur der Wohnort hat sich geändert. Aber mit siebenundzwanzig Jahren muss ich auch nicht mehr bei Mutti und Vatti im Haus wohnen. Ich habe meine eigene kleine Ferienwohnung direkt am Deich. Klein aber fein würde ich sie mal beschreiben. Das Bett sieht gemütlich aus und lädt zum einkuscheln ein. Freue mich schon auf meine erste Nacht darin. Auch das Wohnzimmer, BAdezimmer und die Küche sind niedlich eingerichtet und haben alles was man für ein paar Tage Urlaub so braucht.
    Nachdem der Kühlschrank mit den ersten nötigsten Sachen gefüllt wurde habe ich mich dann doch noch entschlossen eine erste Priese der Meeresluft zu nehmnen und bin mit dem Hund an den Strand. Außerdem wollte ich schon eine "Tote Tante" trinken. Die schmeckt nun mal am besten, wenn man schön eingemummelt in einem der Pfahlbauten sitzt und die Meeresbriese einen umweht. Einfach herrlich. Ich liebe das. In diesen Momenten fühle ich mich frei und alles was einen vom Alltag belastet wird mit dem Wind und den Wellen davon getragen.
    Abends lässt man den Tag dann am besten bei einem leckeren Essen und einer Runde Billiard im Cafe Köm ausklingen. In meinem Fall musste es heute abend dann doch ein Steak sein. Die Fahrt war doch sehr anstrengend durch die ganzen Baustellen und Staus und nur Brötchen und Schokolade machen einfach nicht satt. Eine Runde Billiard wurde auch gespielt und obwohl ich darin sehr schlecht bin, habe ich sogar einmal gewonnen. Ich freue mich auf meine Tage hier und werde jeden einzelnen davon genießen.
    Read more