Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 2

Perpignan 13.05

13. mai, Frankrike ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich Kaffee zum Frühstück...Gestern war so semi Urlaub...6.20 Uhr aus dem Hotel.....OHNE Kaffee...dann kleine Aufmerksamkeitspanne...und schon statt Wagen 11 mit Fahrradabteil ...Wagen 1 mit Fahrradabteil...also nach Mullhouse kleiner Umzug 2 Fahrräder Gepäck wieder rauf und den ganzen Zug runter...wider rein...der Schaffner hats gesagt...komisch das der Zug danach Verspätung hatte.Ist vielleicht auch was Verspätung verursacht...auf der Interneseite stand Verkehrsführungsproblem.....Und dann umsteigen in Montpellier...haben wir ja alles schon gemacht- aber nicht wenn Franzosen anscheinend ein 9 € Ticket eingefürt haben...der TER restlos überfüllt und wir sind aber nach 2 Stunde auf den nächsten Zug warten doch in Perpignan angekommen...

Total schönes Hotel mit Seele und Ausblick.. .alt und am Place de la Loge...
    Dann in die Stadt. Den Markt gesucht und den ärmlichen Teil von Perpingnon gefunden. Montäglich viel geschlossen ..der Palast der Mallorquinschen Könige..nur Absperrung und Absperrungsbewacher.. Zum Glück hatte die Galerie Lafyette offen mit Café auf der Dachterasse.
    Wenigstens die Cathedrale hat am Montag auf und hat aussergewöhnlich bunte Rosetten. Auf unserem Balkon, zusehen auch bei Marco Polo Reiseführer S.80, dem Abendtreiben zugesehen. Essen siehe Foto.