• Day 4–5

15.05.24 Leucate nach Narbonne

May 15 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Mit dem Velo von Leucate nach Nabonne. 39km ca. 4h.
    Nach dem phantastischen Frühstück in Leucate ging es bei guten Fahrrad Wetter los. Gleich der höchste Punkt am Anfang. Dann weiter auf schönen Wegen durch ehemals bewirtschaftete Felder und Wein. Blumen gesäumt. Traumhaft...Weiter in sichtweite des Mittelmerres, die Wege wurden schlechter und Abschnitte unter Wasser. Parallel zum Bahndamm sehr steinig und schlaglöcher. Nach Port Nouvelle (Ferienhäuser/IHafen)ging es am Canal de Robine nach Nabonne. . wann fährt man schon auf einer Art Deich 4 m breit rechts und links Wasser...irgendwie im Nichts nur Natur...Büsche skurille Bäume Blumen...⁷Bei einem kleinen Abstecher haben wir die ersten Flamingos gesehen und die Reisfelder. Der Radweg hatte Löcher, Wurzeln aber auch gute Abschnitte. Die Eurovelos sind schon sehr verschieden ausgebaut...hier dürftig kaum Schilder....Es ging bis in die Altstadt von Nabonne. Übernachtung Villa Ambrosia mit Innenpool, gleich ausprobiert, und Hauswein unter Palmen im Garten.
    Narbonne die Stadt von Charlies Trenet, La Meer.