Eine holprige Fahrt

February 3, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Morgen verließen wir Monteverde (oder besser gesagt wir versuchten es) um unser nächstes Ziel Samara zu erreichen.
    Die Fahrt aus Monteverde hinaus war jedoch eine große Katastrophe. Unsere Offline- Karten App (MapsMe) schickte uns durch Straßen, die man nicht als solche bezeichnen kann. Teilweise mussten wir sogar umdrehen, weil wir einfach nicht weiter kamen. Einmal musste ich sogar aussteigen, damit unser Auto den Berg hoch kam 😅. Selten war ich so nervös beim Auto fahren. Viele Straßen sind hier schlecht ausgebaut und mit riesigen sehr tiefen Schlaglöchern ausgestattet.
    Nach fast 4 h Fahrt (für 120 km) sind wir an unserer neuen Unterkunft angekommen und sind begeistert! Zwar etwas im Hinterland versteckt, punktet die Ferienwohnung mit Ruhe, Pool und freundlichen Eigentümern! Wir sind begeistert und Lea liebt den Pool!
    Nach einem ausgiebigen Bad sind wir noch in das nächstgelegene Dorf Samara gefahren. Ein richtiger Touristenort an dem wir an jeder Ecke deutsch sprechende Menschen entdeckten.
    Morgen werden wir hier mal den Strand auschecken.
    Nach einem leckeren Abendessen sind wir wieder zu Ferienwohnung gefahren und ab ins Bett gehüpft. Gute Nacht!

Anbei ein paar Fotos vom Ziplining und von Carstens Nachtwanderung.