Charamel

April 19 in Mauritius ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir ausgeschlafen und gefrühstückt hatten, machten wir uns auf den Weg nach Charamel - im Süden der Insel also ein weiter Weg. (Man denkt, dass 70km ja nicht so lange dauert- falsch gedacht!
    Um die Hauptstadt Port Louis herum herrschte Stau - das erinnerte uns sehr an Hamburg…
    Um etwas Strecke abzukürzen wollten wir schlau sein und eine andere Strecke fahren.
    Da waren wir an unsere Horrorfahrten in Costa Rica im letzten Jahr erinnert.
    Die Strassenverhältnisse waren sehr schlecht aber umdrehen wollten wir auch nicht mehr. Irgendwann mussten wir jedoch mangels Geländewagen abbrechen und doch umdrehen, da unser Auto schon zwischenzeitlich aufsetzte. Aber ich habe ja einen gute Autofahrer an meiner Seite, so dass wir heile zurück kamen auf die Hauptstraße.
    Die Straßen sind gesäumt von Zuckerrohrfeldern - denn Mauritius ist bekannt für seinen Rum. (Werden wir noch testen)
    In Charamel angekommen, ging es erstmal in Serpentinen den Berg hoch.
    Unser Ziel war der Charamel Wasserfall - der Höchste auf ganz Mauritius (über 100m hoch).
    Das eigentliche Highlight war aber das Gebiet der 7-farbigen Erde. Durch Eisenoxide und Aluminiumoxide wurde die Erde im Laufe der Jahrhunderte gefärbt-in 7 verschiedene Farben. Das sah schon sehr beeindruckend aus.
    Lea‘ s Highlight waren aber die Riesenschildkröten, die man sogar füttern durfte. Ganz nah konnten wir daran und hungrig waren diese auch zu unserem Glück.
    Es gab noch ein Eis und dann machten wir uns auf den Rückweg durch den Berufsverkehr. Morgen wollen wir nicht so lange im Auto sitzen…