Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 7

Highmat und Gänse

6 de agosto de 2022, Rumania ⋅ ☀️ 32 °C

Beim Bussfahren mit dem rumänischen Bus trafen wir heute einen rumänischen Rumänien der deutsch konnte und uns erklären wie genau man sich eine rumänische Fahrkarte für den rumänischen Bus kauft. Wir waren dazu nämlich nicht in der Lage.
    Die rumänische Busfahrt war sehr rumänisch und führte uns in ein rumänisches Heimatmuseum in dem man sich rumänische Heimat anschauen konnte. Beispielsweise hatte man ganze rumänische Fischerhäuser von der rumänischen Donau abgebaut und mit rumänischen Transportern hier hier gebracht und wieder aufgebaut mit deutschen Leiharbeitern. Ne Spaß das waren natürlich auch Rumänen.
    Im Dorf konnte man sich viel verschiedene rumänische Häuser und Lebensweisen anschauen und wenn man Glück hatte durfte sogar einen echten rumänischen Rumänen anfassen, aber wir hatten Pech. Dafür habe ich echte rumänische Gänse geärgert.
    Dann sind wir mit dem rumänischen Bus wieder zurück in die Altstadt gefahren und auf den Ratsturm gestiegen in dem verstörende Darstellungen zur beinahen Trennung einer sehr deutschen, aus Deutschland stammenden Familie führte, was uns sehr amüsiert hat.