San Francisco Tag 1

September 5, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir uns am Abend noch ein paar Tipps bei Alexa und Maurice geholt haben, sind wir in der Früh zur Bushaltestelle gegangen. Von dort wollten wir mit dem Bus 57 (Tipp von Wolfgang) direkt nach San Francisco fahren. Leider haben wir sehr bald bemerkt, dass er nicht über die vorgesehene Brücke fährt und weiter in Oakland seine Haltestellen anfährt. Deshalb stiegen wir aus und überlegten, wie wir nun am Besten weiter fahren sollten.
    Nachdem wir uns erst ein Uber bestellt hatten, das dann aber nicht am richtigen Abholort ankam, beschlossen wir mit dem Bus ein paar Stationen zurück zu fahren und von dort die U-Bahn zu nehmen. Das hat schlussendlich auch sehr gut geklappt und wir sind gut in San Francisco angekommen.

Der erste Eindruck war einfach unglaublich toll. Wir sind direkt in der Innenstadt angekommen und die Atmosphäre hat uns gleich super gut gefallen.
    Da wir ein bisschen Zeit verloren hatten, suchten wir uns gleich ein kleines Cafe in dem wir frühstückten bzw, zu mittag aßen.

Anschließend erkundeten wir die Stadt. Vom Union Square ging es mit dem Cable Car Richtung Chinatown. Dort schlenderten wir durch die Straßen bis ins Viertel "North Beach". Das ist ein italienisches Viertel mit vielen Restaurants.
    Nachdem wir nochmals ein Stück mit dem Cable Car gefahren sind (was übrigens sehr toll ist) sind wir zur bekannten Lombard Street. Das ist eine sehr steile Straße, die in Serpentinen den Hügel hinunter führt.

Nach einer weiteren Fahrt im Cable Car sind wir schließlich am Meer angekommen,
    Dort legten wir uns auf eine Grünfläche und machten eine kleine Pause.
    Die Entfernungen in San Francisco sind sehr groß. Obwohl wir einiges mit den Cable Cars gefahren sind, sind wir auch sehr weite Strecken gegangen.

Unser nächstes und letztes Ziel für diesen Tag war die Golden Gate Bridge. Mit dem Bus fuhren wir direkt an die Brücke. Von einem tollen Aussichtspunkt direkt an der Promenade machten wir ein paar Fotos, bevor wir zu Fuß über die Brücke gingen.
    Leider war nicht die ganze Brücke von Wolken befreit. Trotzdem war der Blick und der Weg sehr sehr schön. Zurück gingen wir auf der anderen Seite der Fahrbahn. Bald bemerkten wir dass das eigentlich nicht erlaubt ist und der Weg nur für Radfahrer vorgesehen ist.