Der Obst Betrug

August 10, 2021 in Albania ⋅ ☀️ 37 °C

Bald in der früh machten wir uns euphorisch auf den Weg Richtung Osumi Canyon, also schalteten wir Google Maps ein und folgten den Navi.
    Kurzer Stop zum Einkaufen, dort kauften wir das beste Fërgesë was wir in Albanien gegessen haben, leider fanden wir das in keinen anderen Geschäft wieder.

Nach ca. 45 Minuten lotzte uns das Navi zu einer Schotterstraße, die in einen sehr schlechten Zustand war. Wir fragten einige Einheimische um den Weg, schnell wurde klar hier geht es nicht weiter. Die Straße ist nur mit einem Allrad Fahrzeug befahrbar aber mit unserem Rüdiger nicht zu empfehlen!

Die einzige Möglichkeit war einen großen Umweg zu fahren, die Fahrzeit stieg von 2,5h auf fast 5h.
    Etwas frustriert überlegten wir was wir tun sollen.
    Da wir sowieso wieder mehr Richtung Norden fahren mussten, legten wir einen Autofahr Tag ein.

Am Straßenrand sahen wir zahlreiche Obst/Gemüse Verkäufer, wir hielten bei einer älteren Dame, ich wollte Melone, Nektarinen und Feigen kaufen, für das wollte Sie 2.500 LEK haben, das sind stolze €20. Normalerweise ist Obst+Gemüse in Albanien sehr günstig und wir geben auch immer reichlich Trinkgeld. Aber über den Tisch ziehen lassen wir uns nicht! So viel würde das nicht einmal in Österreich kosten. Nach kurzer Diskussion zischten wir ab von dort ohne Obst.

Zum Glück fanden wir einen super schönen Stellplatz im Flussbett, umgeben von Bergen und grün.
    Aufgeheizt von der langen Autofahrt zogen wir uns die Badesachen an und legten uns in den seichten kühlen Fluss und bewunderten die Umgebung.

Die Ruhe war wohltuend, die einzige Person die unseren Weg kreuzte war ein Mann mit einem Esel.

Einige Zeit saßen wir im Fluss mit unseren Campingsessel, die Füße im Wasser und genossen einfach die Natur.

Am Abend als es finster war, bekamen wir leicht Angst. Wir sahen auf einen Hügel eine Person mit Taschenlampe herumlaufen, ständig hörte und sah man Polizei mit Sirene und Blaulicht. Wir verzupften uns in unseren sicheren Bus und hatten eine ruhige Nacht.