Oh Sevilla 😍⛪

December 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Zu unserer Verwunderung war die Nacht sehr ruhig und angenehm. 😴

Wir packten unseren Rucksack zusammen, verriegelten unseren Rüdi und machten uns auf den Weg in die Altstadt von Sevilla.

Gleich von Beginn an spazierten wir an wunderschönen Gebäuden vorbei, gefühlt ist die Altstadt riesig in Sevilla. Wir hielten oft an, um die Bauten zu bewundern. Die Gebäude sind alle sehr prunkvoll und riesengroß. 🥰

Was uns sehr erstaunt hat, waren die Massen an Menschen, wir dachten uns das an einem Dienstag im Dezember nicht so viel los sein wird. Bis wir dann zufällig mitbekommen haben, dass am 06. Dezember ein Feiertag in Spanien ist, nämlich "Tag der spanischen Verfassung".
    Da haben wir uns den besten Tag ausgesucht.😅

Überall stehen Palmen, die in den Himmel ragen, Orangenbäume mit zahlreichen Früchten, das sieht einfach wunderschön aus. 🌴🍊Die Stadt ist generell sehr grün, es gibt sehr viele bezaubernd angelegte Parks. Immer wieder sieht man eine bestimmte Baumart, und zwar den "Lianenbaum Coussapoa dealbata" mit gigantischen Wurzeln. (siehe Foto) 🌳

Wir brauchten kurz eine Pause und etwas ruhe, also suchten wir uns ein kleines "ruhiges" Café. Dort genossen wir einen sehr leckeren Kaffe mit einem um so leckeren Kuchen. ☕🥧

Wir besuchten noch den Plaza de Espana, ein halbkreisförmiges Gebäude, das sich nahtlos um einen großen Platz legt. In ein paar Teilen des Gebäudes kann man kostenlos reingehen z.B. auf einen der zahlreichen Balkone, von dem man einen wunderschönen Blick über den Platz hat. ⛪

Was für uns anfangs befremdlich war, ist der Lärmpegel in der Stadt, überall sind Flamenco Tänzer, Musikanten, Tanzgruppen zu finden, die ordentlich Gas geben. Da wird um 14:00 schon getanzt, geklatscht und Party gemacht. Aber auch total schön in diese Kultur und Mentalität der Spanier einzutauchen. 🎉💃🥳

Ein Tag ist für Sevilla definitiv zu wenig, es gibt soo viel zu sehen und wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Um uns z.B. das Alcazar den mittelalterlichen Königspalast von innen anzusehen.

Kurz vor Sonnenuntergang kehrten wir zum Platz Puerta Jerez zurück, denn dort steht ein ziemlich großer Christbaum, den wir beleuchtet gerne sehen wollen. 🎄
    Generell freuten wir uns schon, die Stadt mit den vielen Lichtern zu sehen. ✨

Sobald es dunkel war, warteten schon alle, dass die Beleuchtung eingeschaltet wird, als es so weit war, war das ein toller Moment. Überall leuchtete und funkelte es. Die Orangenbäume wurden auch liebevoll mit funkelten Lichterketten bestückt, was für ein Anblick. 😍 Für uns die erste Beleuchtung, die wir sehen, da kam schon Weihnachtsstimmung auf. 🎄

Wir gingen die Straße Avenida de la Constitución entlang und bestaunten die bezaubernde festliche Beleuchtung. 🌟✨ Aber mit Sonnenuntergang wurde es immer voller und voller, es waren gigantisch viele Menschen unterwegs, das war echt stressig.

Übrigens gab es keine Stände mit traditionellen Essen oder Glühwein, Punsch sondern nur Kunsthandwerksstände.

Kurz hörten wir bei einer großen Bühne einem spanischen Chor zu, der Weihnachtslieder sang. 🎶 Die Lieder hören sich komplett anders an wie bei uns, es wurde dazu geklatscht, getanzt von jung bis alt waren alle dabei. Für uns ganz befremdlich, aber eine tolle Erfahrung. ☺️

Die Menschenmassen wurden uns aber dann zu viel und wir machten uns langsam auf den Rückweg zum Rüdi. Dabei ging es wieder durch geschmackvoll dekorierten Gassen, überall leuchtete und funkelte es. Eindrücke, die wir nie vergessen werden. 🥰✨

Beim Rüdi angekommen, machten wir uns noch was Leckeres zu essen und gingen schlafen. Es war wirklich ein schöner Tag.🌙😴