Rüdi so haben wir das nicht ausgemacht😤

January 19, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einer kalten Nacht waren wir pünktlich um 09:30 bei der Werkstatt. Wir hatten gleich einen guten Eindruck, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.☺️

Wir durften bis der Mechaniker kam sogar noch im Bus bleiben.
    Danach spazierten wir in die Altstadt von Granada, holten am Weg noch ein Paket ab, wir haben uns ein Fernglas zugelegt, um zukünftig die vielen Tiere, die wir sichten, besser zu sehen. 👀

Die Altstadt um die Kathedrale ist bezaubernd, schmale Gassen, wunderschöne Fassaden, sehr sehr hübsch! Als Stärkung gab es uultra leckere Galets (Kekse) von einem Laden der ungelogen mindestens 30 verschiedene Kekssorten hatte, ein Traum! Von der lieben Marina wurde uns ein Restaurant empfohlen das wir besuchten. In Granada ist es üblich, dass bei einer Getränkebestellung jeder ein Tapa aufs Haus bekommt. In diesem Restaurant konnten wir sogar frei wählen - war sehr lecher! 😋

Danach hatten wir Lust auf Churros und fanden über Google Maps einen Churreria, als wir ankamen, sagte der Mitarbeiter das es erst ab 17 Uhr welche gibt, leider. Die Nächste Churreria hatte zu, also heute gab es keine Churros für uns. 🤷‍♂️

Wir spazierten noch einige Zeit durch die Stadt und holten, setzten uns als Zeitüberbrückung in ein Café. ☕

Kurz gingen wir noch in den Stadtteil Albaicin der erste Eindruck war fabelhaft. Die nächsten Tage werden wir den Stadtteil genauer erkunden.

Um 19:15 sollten wir bei der Werkstatt sein, um unseren Rüdi abzuholen. Wir waren ein bisschen früher dort und schauten ein wenig zu und quatschten mit dem Chef.
    Achsmanschette wurde gemacht und die Bremsflüssigkeit gewechselt, so wie die Kupplung entlüftet. Der Mechaniker sagte, dass das Öl ganz schwarz war und der Fehler sollte behoben sein, aber wir müssen es bei einer längeren Fahrt testen.

Wir zahlten (übrigens zu einem absolut fairen Preis!) und fuhren zu dem Stellplatz für die Nacht. Wir wählten bewusst einen Platz, wo es bergauf ging und leider war der Fehler wieder da. Ehrlich gesagt brach kurz die Welt zusammen, denn wir wussten, was das heißt: Nehmerzylinder kaputt - Getriebe raus, 13 Stunden Arbeit und viel Geld! 🤯
    Wir schrieben gleich der Werkstatt eine Nachricht, kurz darauf kam die Antwort das wir morgen kommen sollen.

Wir waren fix und fertig, traurig und verzweifelt. Wir schrieben mit einem sehr netten Follower auf Instagram, der uns auch sagte, dass er das Problem schon hatte und dies ein bekannter Fehler bei den älteren Fiat Ducatos ist, ansonsten sind sie sehr gute und robuste Fahrzeuge, nur der Zylinder ist eine Schwachstelle. Und um den zu wechseln, muss das Getriebe raus. 🤦

Wir dachten uns beide nicht, dass wir so oft in eine Werkstatt müssen, aber viele unglückliche Zufälle führten dazu. Aber wir hoffen, dass das ein Ende hat und das Glück bald wieder auf unserer Seite ist.🍀