Mostra sulla mappa
  • Giorno 182

Wäschespektakel 🧦

12 febbraio 2023, Spagna ⋅ 🌬 14 °C

Am Vormittag brachen wir zu einem Rundwanderweg auf, um die Tabernas Wüste mehr zu erkunden. 🏜️

Es machte richtig Spaß, die Erlebnisse zu teilen, mit Kevin, Julia und den zwei Hunden Oskar und Ben. 🥰 Die Landschaft hier ist atemberaubend schön. Sehr eindrucksvoll war vor allem die Oase mit den meterhohen Palmen mitten in der Wüste. 🌴😍 Sogar die Sonne zeigte sich und alles sah noch mal ganz anders aus. ☀️🥰

Nach ca. 3 Stunden kamen wir wieder beim Stellplatz an, nach kurzer Rast packten wir uns zusammen zum Weiterfahren.

Unser erstes Ziel war ein Waschsalon, denn wir haben alle Unmengen an Wäsche zu waschen. 🧦😅

Am Weg dort hinsahen wir links und rechts so weit das Auge reicht nur Foliengewächshäuser. Das ist das Nummer 1 Anbaugebiet für Gemüse in Europa. Sogar aus dem Weltraum sieht man einen weißen Fleck von den ganzen Folien. Im Winter kommen da die Tomaten, Gurken, Paprika usw. großteils her. 🫑🍅🥒 Das Traurige ist, das rundherum Unmengen an Müll liegt. 😞

Beim Waschsalon mussten wir erst mal eine halbe Stunde warten, weil so viel los war. In der Gegend wohnen viele Gastarbeiter von den Plantagen. Das Wäschewaschen dauerte, glaube ich, über 2 Stunden. 🙈

Als es schon dunkel war, fuhren wir zum Stellplatz für die Nacht. Ein Parkplatz, etwas abseits. 😴
    Leggi altro