Hippiebucht San Pedro ☮️

February 15, 2023 in Spain

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Hippiedorf beim Strand Playa de San Pedro bei Las Negras.

Der Weg von ca. 3 Kilometer ging entlang des Felsen mit fabelhafter Aussicht auf das türkisblaue Meer. Generell ist die Landschaft hier wieder atemberaubend schön. 😍

Die Bucht liegt genau im Herzen des Naturparks Cabo de Gata. Die versteckte Bucht von San Pedro ist nur zu Fuß oder zu Boot zu erreichen. Vor einigen Jahrzehnten entdeckten Freiheitssuchende das kleine Paradies wieder und bauten sich kleine Hütte aus den vorhandenen Naturmaterialien  (Steine, Palmenblätter und Erde). Mittlerweile leben hier ca. 50-100 Menschen dauerhaft.

Als wir die Bucht von oben sahen, konnten wir uns schon denken, warum sich die Menschen diesen Platz ausgesucht haben. Das Meer ist traumhaft schön, mit hellblauen Stellen. 🥰 Das Dorf war wirklich sehr interessant zum Ansehen, mit ganz viel Liebe zum Detail wurde alles dekoriert und restauriert. Die Häuser wurden teilweise richtig schön hergerichtet, teilweise auch mit großen Gärten.🥰

Wieder beim Bus angekommen quatschten wir noch kurz mit einem anderen Camper, der aus Ried kommt. Wie klein die Welt oft ist. 😅

Danach fuhren wir weiter zu einem neuen Stellplatz. ☺️ Ein ganz toller Platz mit Blick auf das Meer. 😍🌊