Hotel Ilegal! 🏨❌

February 17, 2023 in Spain

Nur ca. 20 Gehminuten entfernt vom Stellplatz liegt eine verlassene Hotelanlage Namens El Algarrobico. Nach einem mehr als zehnjährigen Rechtsstreit hat Spaniens Oberster Gerichtshof den Bau des Hotels im Naturpark Cabo de Gata für illegal erklärt.
    Die an einem Felsen gelegene Hotelanlage erstreckt sich über 16 Hektar und hat 411 Zimmer. 😧

Die Hotelanlage ist wirklich riesengroß und in einer eigentlich wunderschönen Lage. Der Naturpark und die Bucht ist einfach traumhaft hier. Leider konnten wir nicht rein in die Anlage, da es rundherum eingezäunt war, dazu Kameras und ein Auto stand dort, vermutlich ein Wächter.

Aussen wurde von den Umweltschützern das Gebäude schwarz angestrichen und "Hotel Ilegal" drauf geschrieben. Überall bröckelt der Putz, die einst strahlend weiße Farbe ist vergilbt, und noch immer stehen Baukräne herum. Seit mehr als 20 Jahren rottet das Hotel vor sich hin.

Wieder beim Bus angekommen fuhren wir weiter zu einem neuen Stellplatz in der Nähe.
    Durch eine Rambla ging es an einen Platz zwischen zwei großen Felsen direkt beim Meer. 🌊
    Ein Traum Plätzchen, leider spielt das Wetter nicht so mir, aber wir hoffen auf Besserung. 🙏