Stürmische Autowäsche 🫧💨

March 26, 2023 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

Der Platz war wahnsinnig schön, direkt beim Fluss, umgeben von einer traumhaften Landschaft. 🏞️😍

Am Vormittag wuschen wir unser Fliegennetz, das war dringend nötig und noch 2 Kleidungsstücke. Aber ziemlich schnell zog ein richtiger Sturm auf und wirbelte den Schmutz vom Boden auf. 🌪️

Die Vans wurden die letzten Tage ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und da wollten wir ihnen eine Autowäsche gönnen. Zu unserem Glück lag am Weg eine Waschbox mit Leiter. 🪜 Dort angekommen, begann der stressigste Waschmarathon aller Zeiten. 😅 Es stürmte, als gäbe es kein Morgen und direkt hinter uns war ein Kieselwerk, der Sturm wirbelte den ganzen Staub auf. 🙈 Da macht Autowaschen Sinn, aber besser schauten die Vans definitiv aus, vor allem unser Rüdi, gelb ist eine sehr dankbare Farbe. 😊 Bei Luigi sah man immer noch viel Schmutz auf dem schwarzen Lack. 🙈

Danach fuhren wir Wasser tanken, dort wurden wir mit wenig Wasserdruck dafür mit 75 km/h Windböen überrascht. 😅💦 Luigi bekam eine zweite Wäsche und danach fuhren wir zum Stellplatz für die Nacht. Dort wurden wir wieder zu Kindern und hatten viel Spaß mit einer Seilrutsche. 😅

Wir spazierten noch zum See, wo wir zahlreiche Vögel beobachten konnten, unter anderem ganz viele Störche. In dieser Gegend sind überall Storchennester. 🪹

Mit der Zeitumstellung war es ganz ungewohnt, dass es so lange hell war. 🌄