Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 240

Teufelsschlucht 😈

11. April 2023 in Frankreich ⋅ ☁️ 19 °C

Heute wollten wir wandern gehen, das Wetter war zwar nicht so einladend, aber wir machten uns mal auf den Weg zum Platz. 🚐
    Nach ca. 1 Stunde sind wir dort angekommen, es stürmte und war grau. Laut Wetterbericht soll es aber noch sonnig werden, also beschlossen wir mal abzuwarten. Wir machten es uns gemütlich im Bus. 😊

Am Nachmittag zeigte sich wirklich die Sonne und wir gingen los, um den Canyon du diable zu erkunden. ☀️ Wir gingen einen steinigen Weg Berg ab und dann folgten wir direkt dem Flussbett, wo derzeit kein Wasser zu finden ist, außer manchmal eine ganz kleine Rinse mit Wasser. 💦 Aber die zwei Wasserfälle, die hier normalerweise zu sehen sind, waren bei uns nicht sichtbar. ❌

Wunderschön ist die rot-braune Erde, weshalb der Canyon auch Teufelsschlucht genannt wird, und dazu das viele Grün der Pflanzen. 🌱 Manchmal wurde der Canyon ganz schmal oder wir mussten über die Felsen klettern. Das Gestein ist auch sehr bröselig und manchmal hört man wie kleine Steine runter bröckelten. 🪨

Am Ende des Canyons waren wir kurz ratlos, wie der Weg weiter verläuft, wir kraxelten dann über einen schmalen Pfad nach oben und fanden den Weg wieder.
    Angeschrieben sind hier die Wege nicht, die Wanderung ist absolut nicht touristisch und noch ein echter Geheimtipp. 😊

Wieder beim Rüdi waren wir ganz schön geschafft, es war richtig warm im Canyon. Leider war es immer noch so windig, deshalb stellten wir uns um, wo der Wind nicht so an konnte.🌬️

Nach einem leckeren Essen verbrachten wir noch einen ruhigen Abend.🥰