Seehundbabys 🦭😍

June 8, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer Spieleinheit zwischen Luna und Josi verabschiedeten sich die 4. War echt schön diese kleine Familie kennenzulernen! ☺️

Wir bekamen von ihnen noch den Tipp, dass am Strand neben uns Seehundbabys liegen. 😍 Natürlich gingen wir gleich hin und tatsächlich lagen da kleine Seehundbabys am Strand, zuuuuckersüß!! 😍

Wir hielten Abstand und begutachteten diese kleinen Wesen von der Ferne. Eines robbte trotzdem ins Meer, doch auf ein mal schwamm das direkt auf uns zu und kroch aus dem Wasser zu uns. Dieser kleine Kerl war ziemlich neugierig und wollte uns mal genau unter die Lupe nehmen. Da schauten uns zwei große dunkle zuckersüße Augen an. 🥰 Das war ein wahnsinnig schönes und unvergessliches Erlebnis! Definitiv ein Highlight unserer Reise! Mit dem haben wir gar nicht gerechnet, den Seehunden so Nahe zu kommen. 🦭🥰 Es kamen noch Leute dazu, mit zwei verstanden wir uns auf Anhieb super gut und wir quatschten eine Weile. 😊 Dabei beobachteten wir die Seehunde, die die Sonne es in vollen Zügen genossen. ☀️ Schweren Herzens verließen wir diese süßen Zwerge und gingen zum Rüdi zurück.

Wir bekamen von den zweien einen Tipp, da fuhren wir hin. Ein Naturschutzgebiet, wo man zahlreiche Vögel beobachten konnte und auch Kühe herumlaufen. Das war ein sehr schöner Spaziergang. Am Schluss gingen wir durch einen Wald, der richtig schön war, aber leider waren da extreeem viele Gelsen. 🫣

Danach fuhren wir Richtung Norden der Insel, witzigerweise wurde es immer kahler und trockener. Unser Stellplatz für die Nacht war wieder traumhaft schön!! Direkt beim Meer und das ganz alleine. Vor uns spazierten die Kühe am Strand entlang und standen teilweise im Wasser und tranken das salzige Meerwasser. 😅 Luna war natürlich Interessiert an den großen Tieren. 🐄 Leider war es ziemlich windig und auch kühl, so konnten wir nicht lange draußen sitzen.

Beschenkt wurden wir noch mit einem fantastischen Sonnenuntergang!! Ein riesig großer Feuerball, der über dem Meer unterging. 🌅😍