Erste Wanderung in Norwegen 🥾

July 3, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Von diesem Platz konnten wir direkt los gehen zu der Wanderung auf den Matind.

Mit großer Vorfreude starteten wir unsere Tour bei bestem Wetter und Sonnenschein. ☀️ Als Erstes wanderten wir durch einen wunderschönen Wald mit ganz alten krummen Birken, vorbei an einem See. Es war so grün und alles blühte. 🌿🌸 Nach einer ziemlich steilen Passage mit einem kleinen Weg dafür wahnsinnig toller Aussicht kamen wir auf einem Hochplateau an.

Oben war es ziemlich windig, aber die Aussicht dafür um so besser! Auf der einen Seite sah man Bleik und das Moor mit den zahlreichen Seen, auf der anderen Seite das blitzblaue Meer. 😍 Wir wanderten weiter Richtung den Gipfel Matind der von der Ferne schon sehr eindrucksvoll aussah.

Wir erblickten einen Strand mit weißem Sand, türkisblauen Wasser, dazu grün bewachsene Felsen - was für ein Anblick! 😍 Wir waren hin und weg von der Landschaft, es ist wirklich atemberaubend, wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Nach einem noch mal kurzen Anstieg kamen wir beim Gipfel an und wurden mit einem fantastischen Ausblick belohnt! Felsformationen ragten in den Himmel und dazu die Wasserfarbe, so weit das Auge reicht, sahen wir hohe Berge in der Ferne. ⛰️😍

Denselben Weg wanderten wir auch wieder zurück, wir wählten einen anderen Aufstieg wo viel, viel weniger los war wie am offiziellen Weg, das war sehr angenehm. 😊 Für Luna war es zwischenzeitlich schon anstrengend und sie legte sich einfach hin und wollte nicht mehr weiter gehen. 😅

Die Wanderung betrug ca. 12,7 Kilometer und jeder einzelne lohnte sich - was für eine tolle erste Wanderung in Norwegen, so kann es weiter gehen! 😊💛

Wieder beim Rüdi haben wir gekocht und danach genossen wir die Sonne und die angenehmen Temperaturen mit Blick auf das Meer. 🌊 ☀️ Einen Wal haben wir leider noch nicht erspäht. 🐋🙈