Rüdi und seine faxen 🙈

July 6, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Für die nächsten Tage hatten wir bereits Pläne geschmiedet. Heute wollten wir eine Wanderung zu zwei Stränden unternehmen und morgen wo es sonniger meldet auf einen Berg wandern. Leider läuft nicht immer alles nach Plan, denn als wir Rüdi starteten, kam eine Fehlermeldung "Motor kontrollieren lassen" und die Warnleuchte leuchtete auf. Wir kontaktierten den ÖAMTC der den norwegischen Partner verständigte. Er ruf uns zurück und sagte, es kann locker 3-4 Stunden dauern, da er so viel zu tun hat.

Naja .. nach 5 Stunden war immer noch keiner da. Nachdem wir mal nachfragten, wie lange er noch braucht, sagte er sitzt beim Abendessen und hat dann noch einen Termin, dann kommt er zu uns. Naja, vor einer Stunde rief er uns an und sagte, er holt noch das Auslesegerät und macht sich auf den Weg. 🙈

Wir googelten und ich (Sophia) fand in einem Forum einen guten Tipp und zwar mal beim Gaspedal nachzusehen. Tatsächlich, Tino steckte den Stecker ein und aus und das Problem war weg - es dürfte irgendein Fehlkontakt gewesen sein. Die Freude war riesen riesen groß!! 🎉 Sofort kontaktierten wir den Pannendienst, dass wir seine Hilfe nicht mehr brauchen. Überglücklich ging es für uns wieder weiter. 🙏🥰

Eigentlich wollten wir einen Spaziergang machen vom Haukland Beach zum Uttakleiv Beach, aber da war so viel los und wir fanden keinen Parkplatz, zumindest keinen Kostenlosen. Die langen weißen Sandstrände mit dem türkisblauen Wasser sahen richtig schön aus. ⛱️ Aber wir entschieden weiterzufahren zum Platz für die Nacht.

Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Wir standen etwas oberhalb, mit Blick auf einen richtig schönen Strand, dazu saftig grüne blühende Wiesen, Schafe 🐑 und Berge. 😍 Auf der einen Seite war strahlender Sonnenschein und auf der anderen zogen dicke Nebelschwaden und hüllten die Berge ein - was für ein mystischer Anblick. 😍

Wir schnappten Luna und die Schleppleine und gingen an den Strand, uns richtig austoben. ☺️ Luna war soo mutig und spazierte selbstsicher mit Tino ins Meer. Obwohl die Wellen da ziemlich hoch waren, so toll. 🙂 Eine kleine Höhle entdeckten wir auch noch am Strand.

Danach kochten wir was Leckeres und genossen den Ausblick und den Abend.