Å i Lofoten, Reine und Hamnøy

July 11, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

Wir standen früh auf, denn wir bekamen einen Tipp, dass es im Ort Ä i Lofoten einer der besten Zimtschnecken geben soll, die im Holzofen gebacken werden. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Wir ergatterten noch welche und wir fanden sie gut, aber nicht die besten. 🙈 Für uns war zu wenig Füllung in der Zimtschnecke.

Wir spazierten noch ein bisschen durch das kleine Fischerdorf. War sehr hübsch dort. 😊 Luna hat sogar einen Freund dazu gewonnen, so gerne hätten wir sie spielen lassen, aber mitten im Ort geht das auch nicht. 😅

Danach fuhren wir weiter nach Reine. Zum Glück ergatterten wir noch einen kostenlosen Parkplatz und gingen zu Fuß zu der Brücke, die in den Ort führt. Das Panorama ist wirklich bezaubernd, mit den hohen Bergen, den Fjord dazu die kleinen roten Häuschen. Wir blickten auf den Reinebringen den wir gestern bezwungen hatten. 💪

Wieder beim Rüdi angekommen, fuhren wir weiter nach Hamnøy. Auf der Strecke blieben wir öfters stehen, weil es einfach soo schön war. 😍 Was für ein Panorama. 🏞️🥰 Da es heute vom Wetter noch gut meldete, nahmen wir uns vor uns noch die Mitternachtssonne anzusehen. Vor allem ist sie nur mehr bis Mitte Juli zu sehen. Entschieden haben wir uns für einen Platz bei Myrland, dort in der Nähe standen wir schon mal.

Angekommen ergatterten wir einen wunderschönen Platz mit Blick auf den großen weißen Sandstrand und auf das türkisblaue Meer. 🌊⛱️ Ein Traumplätzchen!! 🥰 Besonders freuten wir uns über die Sichtung eines Otters, der von den Felsen ins Meer laufen wollte. Was für süße Tiere, wir waren verwundert wie groß der Otter war. 🦦🥰

Gegen Abend spielten wir mit Luna am Strand. Sie lieeeebt Sandstrände, da tobt sie immer wie wild herum. 😍 Sie durfte sogar mit Joy, einer anderen Hündin spielen, da freute sie sich besonders darüber. 💛

Bis fast 02:00 Nacht saßen wir vorm Rüdi in unseren Campingstühlen und bewunderten die Mitternachtssonne. Es war unglaublich schön und perfekt. Die Sonne tauchte alles in ein oranges warmes Licht. 🌅 Dazu das fabelhafte Ambiente mit den hohen Bergen und dem Strand, diesen Abend werden wir nie vergessen. 💛