1 Jahr Europareise 🌍🚐 & Kajakfahren 🛶

August 24, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Von der Früh weg schien die Sonne und der Himmel war wolkenlos, ein Traum, perfektes Wetter zum Kajak fahren.

Heute war ein besonderer Tag für uns, denn vor genau 1 Jahr brachen wir auf, in unser Abenteuer. Unglaublich wie schnell das Jahr und die Zeit verging, gefühlt ein Wimpernschlag. Wir haben so unglaublich viel erlebt, Freundschaften geschlossen, neue Kulturen kennengelernt und so oft faszinierte uns die Natur so sehr das wir einfach nur Sprachlos da standen und staunten. Es gab Höhen und auch Tiefen, manchmal waren wir kurz vorm verzweifeln, wenn Rüdi wieder mal faxen machte. 🙈 Aber im nachhinein gehörte das zu unserer Reise dazu und wir lernten aus jeder Situation. Wir sind einfach nur unglaublich dankbar für jedes einzelne Erlebnis und jeden Moment. 💛

Am Vormittag baute Tino das Kajak auf und ich packte alles nötige in den Packsack. Sehr gespannt sind wir wie Luna das Kajak fahren findet, für sie ist es das erste mal. Noch dazu liebt sie Wasser nicht unbedingt. 🙈
    Doch als es aufgebaut war und es noch an Land stand, setzte sie sich sofort rein obwohl es wackelte. Sie freute sich denn sie staubte Leckerlies ab und wurde ordentlich gelobt. 😊 Next Level ist dann am Wasser. 😅

Aber als wir eingebootet haben, sprang sie sofort rein. Sie hatte keine Angst und machte das super. Wir waren überglücklich und so stolz auf sie. 💛
    Sie lachte über beide Ohren, roch, genoss den Fahrtwind oder steckte ihre Schnauze in das Wasser. 🥰

Wir hielten ein mal bei einer kleinen Insel, auf der Suche nach Heidelbeeren, leider wurden wir nicht fündig. 🙈 Dafür war die Insel sehr schön. 😍

Danach fuhren wir zurück. Mit den Campingstühlen setzten wir uns in die Sonne und genossen das warme Wetter. Uns wurde sogar richtig heiß. 😅

Nach dem essen fuhren wir ein zweites mal mit Luna raus. Noch an Land sprang sie erfreut in das Kajak und weil wir wie immer zu lange brauchten winselte sie und grinste und an das wir schneller sein sollen. 😅 Als das Kajak im Wasser war sprang sie sofort hinein und dieses mal durfte sie vorne sitzen. Sie stellte sich auf wie ein Capitän und grinste.
    Mal ging sie nach hinten zu Tino, dann wieder zu mir nach vorne. Sie war richtig mutig und stellte sich mit den vorderpfoten auf den Rand vom Kajak. Oder schnappte sich ein Seerosenblatt.😅

Wieder beim Bus bauten wir das Kajak zusammen und verstauten es wieder.

Danach saßen wir noch ein bisschen draußen und genossen das Wetter.

Für uns ein perfekter Jubiläumstag, schöner hätte er nicht sein können. 🥰