Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 85–86

Besonderer Lost Place-Galaxy Ship 🛳️👻

30 April, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Am Vormittag packten wir unseren Rucksack und gingen den üblichen Weg durch das KC Resort zum Scooter. Durch das Resort wurden wir von einer zuckersüßen und schönen Mieze begleitet. 😻 Danach fuhren wir zum Galaxy Ship ganz im Süden der Insel.

Am Weg entdeckten wir auf und neben der Straße einige Affen. 🐒 Wir beobachteten sie mit genügend Sicherheitsabstand. Das sind wilde Affen und deshalb ist es wichtig ihnen nicht zu Nahe zu kommen, sonst können sie einem beißen falls sie sich bedroht fühlen.

Leider sahen wie auch 3 total abgemagerte Elefanten am Straßenrand. Wir sind uns ziemlich sicher das diese Elefanten als Touristenattraktion zum Reiten oder ähnliches hergenommen werden. Die armen Tiere! 😢

Das Galaxy Schiff war früher ein siebenstöckiges Kreuzfahrtschiff, als es scheinbar ein Leck hatte, wurde es zum Hotel umgebaut und in die Bucht gebracht. Zwar existiert das Resort noch heute, heißt inzwischen allerdings Koh Chang Boat Chalets. Und bereits seit 2016 ist eine Übernachtung in dem Kreuzfahrtschiff nicht mehr möglich – seitdem rottet es als Geisterschiff vor sich hin. Über die Gründe, warum das Hotelschiff stillgelegt wurde, gibt es einige Spekulationen, aber den wahren Grund weiß man bis heute nicht.

Das Galaxy war Teil des „Koh Chang Grand Lagoona Resort“, einem viel größeren Luxusresort in der Bucht von Ao Bang Bao mit mehreren künstlichen Seen, einem wunderschönen Strand und einer Vielzahl anderer Unterkunftsarten, darunter Holzhütten , Bungalows, Chalets und schwimmende Häuser. Sogar ein Poolhaus in Bootsform war vorhanden.

Um in das Gelände zu gelangen, mussten wir pro Person 100 Baht zahlen. Am Weg standen immer wieder riesige Elefantenstatuen, die sehr naturgetreu aussahen. Manche sahen echt schräg aus - guckt mal auf den Fotos, ob euch, was auffällt. 😅

Das Schiff war sehr groß und beeindruckend, wie es vor dem Strand umgeben und von Regenwald bewachsenen Bergen steht. Man sah jedoch das es schon sehr in die Jahre gekommen ist und zerfällt. Der dazugehörige Strand war auch sehr hübsch. Dort "kühlten" wir uns auch erst mal ab und gingen eine Runde schwimmen.

Später erkundeten wir den Rest von dem riesigen Areal. Wie oben schon beschrieben war die Anlage sehr groß, es gab zahlreiche Bungalows, Häuschen, die aussahen wie Boote, einen künstlichen See usw. In ein Häuschen gingen wir hinein. Dort sahen wir ein Zimmer, das aussah, wie wenn im nächsten Moment die Gäste einchecken. Die Handtücher lagen perfekt zusammengerollt am Bett, das Bad war sauber, es gab einen Fernseher, Kühlschrank und es ging sogar Strom. Theoretisch könnte man da drinnen wohnen. 😅 Es schaute schöner und sauberer aus als so manche Zimmer, die wir schon hatten. Uns wunderte es auch sehr, dass die Häuser noch nicht ausgeräumt wurden.

Später sahen wir bei einem Smoothiestand beim Galaxy Schiff, dass die scheinbar hier Zimmer vermieteten. 😅 Nach Rechecherche lasen wir: Während das Hotelschiff seit nunmehr acht Jahren außer Betrieb ist und auch andere Teile des Resorts brachliegen und verrotten, werden einige der Hausboote noch regelmäßig gereinigt und instandgehalten. Und auch an der Rezeption trifft man noch Personal. Allerdings kann man dort online aktuell keine Unterkunft buchen. Auf einen Blog lasen wir das laut den Einheimischen, die sie befragt hat: „Es wird nur in der Hochsaison geöffnet, wenn alle anderen Hotels auf der Insel ausgebucht sind".

Anschließend fuhren wir zur Rasta View Bar. Dort genossen wir die schöne Aussicht auf das Meer, mit einem Thai Tea bei bester Reggae Musik. 🎶

Nächster Stopp war der Bang Bao Pier. Bei unserer Ankunft sahen wir, dass es in dem schwimmenden Dorf einen Markt gibt. Wir kauften uns Armbänder, Ketten und andere Mitbringsel. Wir stärkten uns mit einem Papayasalat und kleinen traditionellen Kokosnussmilch-Küchlein. 🥗🥥

Es war so unfassbar heiß, dass wir uns auf eine abkühlung freuten deshalb sind wir zum Lonley Beach gefahren, um ins Meer zu hüpfen.

Am späten Nachmittag kam der Hunger und wir fuhren zum Restaurant Tofu Kitchen. Danach fuhren wir zurück in die Unterkunft.
    Baca selengkapnya