Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 87–88

Durian die stinke Frucht 🍈👃🤢

2. mai, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Heute ging es für uns auf die Ostseite der Insel. Die viel dünner besiedelt ist und hauptsächlich von Einheimischen.

Unser Ziel war der Salak Khok Mangrove Forest. Die ca. 40 Minuten lange Fahrt war so, so schön und grün!! Überall war Regenwald & tiefster Dschungel. Ab und an sahen wir neben uns das Meer mit schönen Stränden. 😊

Beim Mangrovenwald angekommen, spazierten wir den 800 Meter langen Betonsteg entlang. Der Weg wurde 2000 gebaut und seitdem offensichtlich nicht mehr gewartet, auf den Informationsschildern konnten wir nichts mehr lesen und teilweise war der Steg schon defekt. Schön war es trotzdem, die Mangroven sind einfach beeindruckende mystische Bäume mit ihren Wurzeln. 😊

Wir denken, dass der Weg besonders in der Regenzeit, wenn der Wasserstand höher ist, sehenswert ist. Es gab auch einen Aussichtsturm, wo Tauben nisten, der deshalb auch vollgekackt mit Taubenkot war. 😅 Dort flogen wir eine Runde mit der Drohne.

Danach ging es zum Blue Haven Hotel. Dort gibt es einen großen wunderschönen Pool direkt beim Strand und das Beste ist, den darf jeder gratis benutzen, auch wenn man kein Gast im Hotel ist. 😅

Am Weg wurden wir Augenzeuge eines Unfalles. Vor uns stand ein schwarzes Auto, das nach rechts abbiegen wollte (Achtung wir haben Linksverkehr) man sah den Blinker schlecht. Von hinten überholten uns zwei Motorräder. In dem Moment bog die Frau nach rechts ab. Ein Motorradfahrer machte eine Vollbremsung, schaffte es aber nicht und krachte gegen das Auto. Wir blieben natürlich stehen und vergewisserten uns, ob es dem Motorradlenker soweit gut geht. Er stand auf und wirkte im ersten Moment nicht schwer verletzt, Prellungen hatte er sich bestimmt zugezogen. Zum Glück hatte er einen Helm auf, denn hier hat fast keiner der Einheimischen und leider auch der Touristen keinen Helm auf. Die Einheimischen wissen es wahrscheinlich nicht besser, aber wir Touris, sehr wohl, finden das verantwortungslos, keinen aufzusetzen!
    Interessanterweise sahen wir auf der Insel 3 Unfälle, obwohl relativ wenig Verkehr war.

Am Weg sahen wir ganz viele Verkaufsstände, die die berühmte stinke Frucht Durian verkauften. Da wir die sowieso probieren wollten, kauften wir uns ein Stück. Da wir die echt sehr stinkende Frucht nicht mit zum Pool nehmen wollten, kosteten sie wir gleich beim Moped noch. Beschrieben wird der Geschmack im Internet: Durian schmeckt nach Vanillepudding und Mandeln mit einem Beigeschmack von Käse und Sherry. Tjaaa, wir fanden, sie schmeckte nach: Zwiebel, überreif, modrig mit einer leichten fruchtigen Note. Der Geschmack und die Konsistenz waren super ekelig und wirklich ungenießbar, whä. 🤮😅 Unglaublich, dass das manchen Menschen schmeckt, gefühlt hatten wir ewig den Geschmack im Mund. 🙈

Der Pool war super schön!! Umgeben von Kokosnusspalmen, mit Blick auf den Strand und das Meer. Es war schattig und es ging ein Lüftchen, von der Temperatur ließ es sich hier richtig gut aushalten. 😊 Außerdem war das Poolwasser ein bisschen kühler als das Meer, eine willkommene Abwechslung. 😊 Es kamen auch ein paar Einheimische mit den Kindern hier her. Für Kinder war das auch echt ein Paradies, es gab noch einen kleinen Spielplatz und für die Erwachsenen ein Outdoor-Jungle-Gym. 🏋️

Abendessen fuhren wir wieder zum Restaurant Tofu Kitchen. Am Weg sahen wir wieder eine Gruppe Affen. Wir blieben kurz stehen, um die süßen Affenbabys zu beobachten. Ein Babyaffe hing bei seiner Mutter vorne auf der Brust, das sah so süß aus. 😍 Doch ein Affe kam jedes Mal auf uns zu und war sehr interessiert an uns. Der dachte wohl, wir haben was für ihn. 😅 Aber, seit dem wir einige Geschichten gehört haben von aggressiven Affen, haben wir da großen Respekt. 🙈

Wir bestellten uns Panang & Massaman Curry, das mega lecker war! 🤤 Am Weg zur Unterkunft nahmen wir uns noch frisches Obst mit.

Den Sonnenuntergang schauten wir uns von unserer Terrasse aus an. Leider waren so dichte Wolken am Horizont, dass sie schnell verdeckt war. Dafür leuchtete es schön nach. 🌅